Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Angst im Dunkeln – die α7S II von Sony

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.159 Aufrufe
 

 

Author: Sony Europe

Owl_big.jpg

Unsere Systemkamera α7S II ist wegen ihrer erstklassigen Aufnahmeeigenschaften bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Nacht bekannt. Die folgenden Beispiele verdeutlichen, wie gut sie für Aufnahmen bei wenig Licht geeignet ist.

In Frankreich verwendete Amateurastronom Thierry Legault eine solche Kamera, um zu fotografieren, wie die internationale Raumstation mit einer Geschwindigkeit von 28.000 km/h am Mond vorbeizog – und dass in einer atemberaubenden Auflösung.

Thierry verwendete die α7S II von Sony zusammen mit einem Celestron C14 Teleskop. Er filmte in 4K, um mehr Bilder pro Sekunde zu erhalten als mit dem Serienbildaufnahmemodus. Ihr könnt die Ergebnisse auf YouTube:

und Thierrys Website bewundern: http://www.astrophoto.fr/
Die Ansicht riesiger Mondkrater und Gebirgsketten sowie der Hauptmodule und Solarpanele der Raumstation.

Außerdem habt ihr vielleicht auch mitbekommen, dass die α7S II verwendet wurde, um die Nachtaufnahmen der Dokumentarreihe Planet Earth II von BBC zu filmen:

In diesem Video wird zum ersten Mal ein Leuchtwurm gefilmt.

Warum hat die α7S II nun also so gute Eigenschaften, was das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen angeht? Die Antwort ist ihr besonders empfindlicher Vollformatsensor mit 12 Megapixeln (im Gegensatz zu den üblicheren 24 oder 36). Die einzelnen Pixel sind größer und können daher mehr Licht erfassen.

Diese Kamera bietet auch eine hervorragende Rauschunterdrückung, eine integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung und ein kompaktes, leichtes Gehäuse. Hier könnt ihr mehr erfahren:
https://www.sony.de/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-7sm2