Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hinter der Kamera: Russ Ellis

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
974 Aufrufe

Russ Ellis, ein autodidaktischer britischer Sportfotograf, mag es, Dinge auf unkonventionelle Weise zu betrachten. Das Ergebnis ist ein Portfolio aus wunderschönen, faszinierenden Bildern: Fotos, die Genre-Erwartungen sprengen und Betrachter in das Leben seiner menschlichen Motive und die Städte, in denen sie ihre Wettkämpfe austragen, eintauchen lassen.

 

Russ erläutert die Geschichte hinter einer seiner einzigartigen Aufnahmen – ein kristallklares Foto, auf dem ein einsamer Radfahrer vor der imposanten Kulisse von Abu Dhabi zu sehen ist.

 

Russ EllisRuss Ellis

 

„Dieses Foto wurde in Abu Dhabi beim Radrennen Tour of Abu Dhabi mit der α9 mit dem 16–35-mm-G Master-Objektiv aufgenommen. Ich bin zwar in erster Linie Radsport-Fotograf, versuche aber, den Sport auf unkonventionelle Weise festzuhalten. Ich möchte mit meinen Fotografien Geschichten erzählen und Bilder schaffen, die künstlerischer und interessanter sind als Standardaufnahmen vom Geschehen.