Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich das Mounten des PMHOME-Verzeichnisses unterbinden?

GELÖST
profile.country.AT.title
bkircher
Neues Mitglied

Wie kann ich das Mounten des PMHOME-Verzeichnisses unterbinden?

Hallo,


wenn ich meine Sony RX100 Kamera mit USB an meinen Mac (OS X Mountain Lion) anschließe, wird automatisch auch das Verzeichnis PMHOME gemountet. Trenne ich dann die USB Verbindung, dann meckert mein MAC, dass ich das Laufwerk zuvor hätte trennen müssen (könnte ich zwar, ist aber unnotwendig). Am liebsten wäre mir, wenn das Verzeichnis gar nicht aufscheinen würde ...


Hat jemand eine Idee um das zu erreichen?


LG Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_CH.title
hegi3628
Besucher

Hallo

Habe zwar eine HX10V; hier werden auf dem Mac standardmässig auch 2 Laufwerke angezeigt (PMHome und NONAME); PMHome ist der interne Speicher, NONAME die Speicherkarte.

In den Einstellungen der Kamera gibts bei mir einen Menupunkt "LUN anzeigen", der bei "Multi" beide Speicher mountet, bei "single" aber nur noch die Speicherkarte. Das heisst, Du müsstest das auch auf "single" umstellen.

Bei mir hats geholfen!


Gruss Heinz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_CH.title
hegi3628
Besucher

Hallo

Habe zwar eine HX10V; hier werden auf dem Mac standardmässig auch 2 Laufwerke angezeigt (PMHome und NONAME); PMHome ist der interne Speicher, NONAME die Speicherkarte.

In den Einstellungen der Kamera gibts bei mir einen Menupunkt "LUN anzeigen", der bei "Multi" beide Speicher mountet, bei "single" aber nur noch die Speicherkarte. Das heisst, Du müsstest das auch auf "single" umstellen.

Bei mir hats geholfen!


Gruss Heinz