Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche schnelle Speicherkarte für Sony RX100 VII verwenden? Typ Hersteller Eure Erfahrungen. Danke!

GELÖST
profile.country.DE.title
Elchiderzauberer
Entdecker

Welche schnelle Speicherkarte für Sony RX100 VII verwenden? Typ Hersteller Eure Erfahrungen. Danke!

Hallo Leute, 

habe mir die RX 100 VII zugelegt. Hab bisher noch eine NoName Speicherkarte. Da die Sony aber ja so schnelle Fotoserien machen kann, möchte ich die Speicherzeit so kurz wie möglich halten. Welche Speicherkarte empfehlt ihr, 

Hersteller?

Größe ?

Schnelligkeit?

Erfahrungen allgemein. 

Bin Neueinsteiger und darum um Rat dankbar. 

 

Lg Elchi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Elchiderzauberer,

 

ich würde gar nicht auf U1 bzw. U3 Ratings achten, da diese keine Aussage über Video-Schreibgeschwindigkeiten bieten, dafür gibt es seit einigen Jahren die "V"-Wertung. V10 bedeutet hierbei "10MB/s" für Videos und V30 bedeutet "30MB/s" für Videos.

 

Deine Kamera nimmt mit 100Mbit/s auf, also mit 12,5MB/s. Nimmst du also eine Karte mit einer V30 Wertung bist du auf der sicheren Seite.


@Elchiderzauberer  schrieb:

Ist das sinnvoll oder würdest du mir eher davon abraten? Wenn ja, wieso? Anfällig etc. Danke schon mal. Lg Elchi


Ich würde eigentlich nur aus einem Grund davon abraten - Hitze. Je kleiner die Karte, desto mehr heizt sie sich auf. Nutzt du eine große SD-Karte ohne Adapter wird die Karte nicht so heiß und lebt länger.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Elchi,

 

du solltest darauf achten, dass die Geschwindigkeitsklasse passt.

Für die RX100 VII wäre U3 erforderlich, wenn du 4K Filme mit 100Mbps aufnehmen möchtest.

Ansonsten würde auch U1 reichen.