Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterwassergehäuse für DSC-RX100 VI verfügbar?

profile.country.DE.title
_M____
Entdecker

Unterwassergehäuse für DSC-RX100 VI verfügbar?

Hallo,

ich möchte mir die neue DSC-RX100 VI kaufen. Weil ich gelegentlich tauche ist ein Unterwassergehäuse für meine Kaufentscheidung wichtig. Wird es für die RX100M6 ein wasserfestes Gehäuse geben und wenn ja ab wann? Das Gehäuse MPK-URX100A scheint leider nur die die älteren RX100 Kameras zu passen.

Viele Gruße

M.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo M,

es ist möglich, dass das MPK-URX100A auch für die 6. Generation passt und nur die Kompatibilitätsliste noch nicht aktualisiert wurde. Da die RX100VI jedoch 1,8mm dicker ist kann ich es auch nur vermuten.

Auch liegen uns derzeit noch keine internen Informationen hierzu vor.

Ich würde empfehlen, es einmal bei einem Fachhändler in deiner Nähe auszuprobieren.

Schöne Grüße
Peter

P.S. Über eine Neuentwicklung des Unterwassergehäuses liegen mir derzeit auch keine Informationen vor - es ist jedoch eher unwahrscheinlich.

profile.country.AT.title
braeuer73
Entdecker

Hallo!

Ich stand vor der selben Frage.

Ich habe mich dann für eine Zweitkamera entschieden. Mir war zu unsicher ob das Unterwassergehäuse wirklich dicht hält und dann meine RX ev. beschädigt. Die Zweitkamera inkl. Unterwassergehäuse ist außerdem günstiger als das Originalgehäuse von Sony. Für die Unterwasseraufnahmen nehme ich nun Xiaomi Yi Action Cam inkl. Unterwasser Case, außerhalb dann die Sony.