Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Überspielen von Bildern mit Play Memories auf Smartphone

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Überspielen von Bildern mit Play Memories auf Smartphone

Hallo zusammen,

ich bin ein richtiger Pechvogel - immer wieder Probleme bei der Verbindung zwischen Camera  (DSC-RX100M3) und Smartphone (Samsung G4)! Mal klappte es, dann mal wieder nicht, dann kommt nach längerem Verbindungsaufbau-versuch die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, unnötige Netzwerkeinstellungen löschen usw."   Also, Passwort + SSID müssen ja stimmen, sonst hätte es ja nicht funktioniert -  habe dann Play Memories deinstalliert und neu aufgespielt, aber trotzdem gleiche Situation! Ich kann die Geräteso  nicht verbinden! Hat jemand dazu eine passende Idee? Danke für eine kurze Info!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joe,

 

läuft auf deiner Kamera die aktuelle Smart Remote Control Version?
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Danke für das feedback - Frage hat sich anscheinend erledigt! Habe gerade die Verbindung wieder hingekriegt nachdem ich bei der WLAN-Einstellung für die Kamera solange im Menue geblieben bin bis angezeigt wurde "Verbunden"! Bin vorher wahrscheinlicj immer zu schnell zu PlayMemories gewechselt - schätze mal das war der Fehler! Nochmals danke an alle, die sich damit beschäftigt haben! Joe



Von meinem Samsung Gerät gesendet.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

wenns mal wieder Probleme gibt, reicht ein einfachen Neustarten beider Geräte :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
diehen
Mitglied

Playmemoriescameraapps.com:

Hier muss ein persönliches Konto eingerichtet sein.

 

Playmemories Mobile:

Muss auf dem Smartphone installiert und eingerichtet sein.

 

Wi-Fi Einstellungen der Kamera:

Die WLAN Verbindung ist eine Internetverbindung der Kamera zum Playmemorieskonto, um dort Kamera Apps zu kaufen oder upzudaten.

  • Dazu muss in der Kamera ein Accesspoint (WLAN-Router) eingerichtet werden.

Ich pflege meine Kamera-Apps aber lieber via USB-Kabel am PC mit Zugriff  auf mein Konto auf der Playmemoriescameraapps-Website). Leider klappt die USB-Verbindung der Kamera zur Website bei mir nicht mit dem MS-Edge Browser. Mit Chrome klappt das einwandfrei.

Das ist viel komfortabler als die fummeligen Eingaben auf der Kamera. 

 

WIFI-Direkt:

Die WIFI-DIREKT Verbindung ist eine direkte WLAN-Verbindung zwischen Kamera und Smartphone. Sie hat nichts mit dem obigen WiFi-Internetzugang zu tun!

Verwirrend ist das die Smartphone Playmemories App einen großen Button „Mit DIREKT-abcd:dh-6500 verbinden“ anbietet. Was das soll weiß nur Sony.

Die Verbindung zwischen Kamera zum Smartphone baut NICHT die Playmemories App auf. Jedenfalls klappt das bei mir nie.

So geht’s …

  • Starten Sie auf dem Smartphone die Playmemories App
  • Starten Sie auf der Kamera die App Smart-Fernbedienung
  • Die Kamera baut nun eine WLAN Verbindung direkt zu Smartphone auf. Diese Verbindung muss einmal eingerichtet werden (per CR-Code sehr einfach).
  • Die Smartphone Playmemories App verbindet sich und bietet den Fernbedienungsbildschirm für die Kamera an.

 Dieter Henke

profile.country.DE.title
diehen
Mitglied

Manchmal klappt die DIREKT Verbung nicht.

Dann zuerst die Kamera  

profile.country.DE.title
diehen
Mitglied


@diehen  schrieb:

Manchmal klappt die DIREKT Verbung nicht.

Dann zuerst die Kamera  


.. starten und dann erst die Smartphone App.

 

Für Bilder gilt das gleiche: Auf der Kamera "An Smartphone send." aufrufen. Die Kamera baut nun eine Verbindung zum Smartphone auf. Es gilt analog das gleiche, was ich oben für die Fernbedienung geschrieben habe.