Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mich Ärgert der Zugang zu den Sony Content

GELÖST
profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Mich Ärgert der Zugang zu den Sony Content

Hallo,

nachdem ich jetzt akzeptiert habe, dass mein NFC an meiner neuen RX100/3 defekt ist. (Echt, nutze NFC seit Jahren privat und Beruflich und hatte nie auch nur ansatzweise Probleme) komme ich aber trotzdem mit meinem neuen Kameralieferanten Sony nicht zurecht. Habe mich nach 20 Jahren steter Weigerung eine Sony zu kaufen endlich überzeugen lassen und  jetzt lässt mich Sony dauernd auflaufen.#

Wiso?

Es gelingt mir nicht, meine Kartendaten einzugeben weil Seite Klick  mich nach endloser Captchaeingabe und dem endlichen erfolgreichen akzeptierens und "Anmelden" klicken immer wieder diese erscheint :Screenshot (6).png

Immer wieder! Ich habe Cache und Cockies gelöscht, mich von Google abgemeldet und einen anderen Browser genutzt. Ohne Erfolg. Wollte gern Filter kaufen, nun muss es ohne gehen.

2. Ich habe keinen Zugang zum Kundendienst/Support.  Die Seite Support kontaktieren ist nicht erreichbar, und die Seite Support (Mobile App) führt sonst wo hin.

Hätte ich hier nicht Hilfe beim NFC Problem gefunden....

Ok. Versuche es noch diese Woche, dann geht die RX retour zum Händler und ich lass mir wieder eine Nikkon geben. Die muckt zwar auch, aber der Service ist erreichbar.

Gruß

Deess22

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deess22,

 

eventuell ist es ein temporäres Zugangsproblem der Seite.

Es scheint jedoch wieder zu funktionieren - ich konnte mich gerade problemlos nach dem Durchklicken eines Captchas anmelden.

 

Versuche es ggf. auch einmal von einem anderen PC.

 

Ich würde empfehlen, den PSN Support telefonisch zu kontaktieren. Das klappt problemlos und die Mitarbeiter sind nett und kompetent. Hier die Nummer: 06102 771 3001

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deess22,

 

eventuell ist es ein temporäres Zugangsproblem der Seite.

Es scheint jedoch wieder zu funktionieren - ich konnte mich gerade problemlos nach dem Durchklicken eines Captchas anmelden.

 

Versuche es ggf. auch einmal von einem anderen PC.

 

Ich würde empfehlen, den PSN Support telefonisch zu kontaktieren. Das klappt problemlos und die Mitarbeiter sind nett und kompetent. Hier die Nummer: 06102 771 3001

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo Peter,

ich weis, dass das Zugangsproblem ein Google - Deess22 Problem ist und nichts direkt mit Sony zu tun hat.

Trotzdem müsste der Support leichter erreichbar und auffindbar sein. 

Ich arbeit als Supervisor Privatkundensupport bei einer großen Hausgerätefirma. Wenn die IT oder der Service so eine Nummer bringen würde....... 

Und wir haben uns als Niederländische Firma in den 80ern bald in die Hose gemacht aus Angst vor der japanischen Konkurrenz! 

So, Peter, sie spüren noch meine Verärgerung. Trotzdem Danke für Ihre Hilfe.

Ich habe keine Lust mehr auf die Sony, und gebe sie als defekt, was sie auch ist, retour.

Gruß

Deess22

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo,

nun, ich habe sie nicht zurück gegeben. Die RX100M3 ist einfach zu gut.

Aber trotzdem ist es mir nicht gelungen, meine Kartendaten zu hinterleg (Blanke 90er, kennt Sony kein Paypal, Klarna, Googlepay und ca.?)  um Filter zu kaufen. 

Jetzt fängte der E-Mail Suport noch an, mich zwischen Playstation Support (zuständig für die Seite wo ich die Kartendaten hinterlegen muss) und dem SonyPlayMemory Support hin und her zu schieben. Machen wir im Service auch manchmal, kostet eine E-mail und er Kunde ist erst mal beschäftigt...bis er die Nase voll hat.

Finde es langsam amüsant. Ich weis, dass der Support mir kaum helfen kann. Weil es eher eine Problem Deess - Goggle ist. Will nur warten, ob der Support so flexibel ist, und eine alternative Lösung anzubieten. (Eingabe der Kartendaten bei einem Telefongespräch, Rechnung, alternative Zahlmethoden) Wäre ja mal was Neues.

Ich Dokumentiere alles, und werde es dann in den Foto Foren posten. Mit Kopie an den CEO.

Grüße Deess22

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dees,

 

für die Kamera Apps auf https://www.playmemoriescameraapps.com benötigst du einen PlayStation Network Account - damit liegt die Verantwortung ganz klar dort.

 

Eventuell hilft dir Folgendes: Ich hatte auch immer wieder Probleme mit meinem PSN Account und meine Kreditkarte bzw. mein PayPal Account wollten sich nicht registrieren lassen bzw. funktionieren. Daraufhin hat mir ein freundlicher Support Mitarbeiter vom PSN Netzwerk empfohlen eine PSN Guthabenkarte zu erwerben und dort einzulösen. Die Karten kann man auch online erwerben, was die ganze Sachen vereinfacht.

Seitdem nutze ich nur noch diese Methode.

 

Ich weiß, es ist etwas kompliziert - aber es funktioniert. Eventuell ist dies auch eine Option für dich.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Deess23
Entdecker

Hallo,

nun hier als Deess23 statt Deess22 wieder ich mit meiner abschließenden Meinung,

Der Kundendienst war freundlich und bemüht.

Er präsentierte auch flexible Lösungen, die aber für mich nicht in Frage kamen.

Die grundsätzliche Probleme konnte er aber nicht lösen weil diese nicht in ihrer Verantwortung oder in ihrem Einflussbereich lagen.

1. Der Verzicht von Sony auf moderne Paymethoden

2. Mein warscheinliches Problem mit Google und Captcha

Müsste jetzt auch mit der Kleinen in RAW fotografieren. Das Entwickeln wollte ich mir ersparen und mit der Kleinen elektronische Kamerafilter nutzen.

Dazu kommt, dass auch der NFC nicht funktioniert.

Nun, ich werde sie zu zurück geben und wieder eine Coolpix Kompakt Kamera als Schnapshot Kamera und Ergänzung zu meiner d5300 kaufen.

Gruß

Deess