Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Startbildschirm

GELÖST
profile.country.DE.title
SL....
Neues Mitglied

Startbildschirm

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RX100II und neu in diesem Forum.

Beim Einschalten der Kamera kommt IMMER die Frage nach „Gebiet/Datum/Zeit einstellen“.

Kann man dies ausstellen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi SL

hast Du die Uhrzeit , Zeitzone etc. eingestellt und gespeichert, oder einfach weitergedrückt?

Falls eingestellt und gespeichert, sollten diese Sachen beim Einschalten nicht mehr erscheinen.

Ansonsten versuche die Kamera unter dem Menupunkt zu initialisieren, das heisst auf die Werkseinstellungen zurückzu setzen. Dann erscheint diese Meldung wieder und du kannst die Zeit etc. einstellen und speichern.

 

gruess

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SL....

 

willkommen in der Community. Hast du die Kamera neu gekauft oder handelt es sich hier um eine gebrauchte?

 

Normalerweise sollte diese anzeige nur bei der Initialisierung erscheinen. Danach wird die Einstellung gespeichert und kommt erst wieder wenn du die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzt. 

Für mich sieht es nach einem defekt aus.

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi SL

hast Du die Uhrzeit , Zeitzone etc. eingestellt und gespeichert, oder einfach weitergedrückt?

Falls eingestellt und gespeichert, sollten diese Sachen beim Einschalten nicht mehr erscheinen.

Ansonsten versuche die Kamera unter dem Menupunkt zu initialisieren, das heisst auf die Werkseinstellungen zurückzu setzen. Dann erscheint diese Meldung wieder und du kannst die Zeit etc. einstellen und speichern.

 

gruess

profile.country.DE.title
SL....
Neues Mitglied

Danke mit dem Hinweis auf die Werkseinstellungen. Hab ich zuerst gar nicht dran gedacht.

Ich habe die Kamera eben auf Werkseinstellungen zurückgesezt, dann Datum/Uhrzeit neu eingegeben und nun klappts. 

Super !!

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage.