Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX10 III - Batterie entläd sich

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Sony RX10 III - Batterie entläd sich

Hallo,

 

ich habe eine Frage an RX10 III Besitzer:

 

Entläd sich bei Euch auch die Batterie trotzdem die Kamera ausgeschaltet ist?

Ich habe innerhalb zwei Tagen trotz Nichtbenutzung die Batterieladeanzeige von 84% auf 65% schwinden sehen.

 

Hängt das eventuell mit den Drahtlos-Einstellungen zusammen. Ich hatte eigentlich nur einmal die Verbindung mit meinem ipad ausprobiert, hat funktioniert, dann aber diese Einstellungen wieder zurückgesetzt. 

 

Oder muß man dann die Funktion "Flugmodus" aktivieren, damit nicht die Batterie ausgesaugt wird?

 

Für die Hilfe schon mal ein Dankeschön!

 

Gruß

Johann

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johann,

 

das ist völlig normal. Die Kamera kannst du nicht vollständig ausschalten - d.h. sie wird immer etwas Strom ziehen. Wenn du verhindern möchtest, dass sich der Akku entlädt, solltest du diesen aus der Kamera nehmen, wenn diese nicht benötigt wird.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt mal einen 2-Tage Test mit Flugmodus "Ein" gemacht und siehe da: der Akku entläd sich nicht. Immer noch bei 66% wie vor zwei Tagen.

Ich nehme jetzt mal an, dass die Drahtlosfunktionen auch im ausgeschaltetem Zustand arbeiten, auch wenn die Einstellungen zurückgesetzt sind.

Bei schlechtem Wetter werde ich das nochmal testen, mal mit Drahtlosfunktionen, dann mal mit zurückgesetzten Drahtlosfunktionen und das Ganze mal mit Flugmodus und ohne Flugmodus.

Eigentlich sollte das softwaremäßig zu regeln sein, dass die Kamera im ausgeschaltetem Zustand nicht "weiterarbeitet".

 

Gruß

Johann