Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC-HX50V Bildkontrolle deaktivieren

MikeEddy
Neues Mitglied

Sony DSC-HX50V Bildkontrolle deaktivieren

Hallo.

Kleine Frage: ich hatte mir vor Monaten die DSC-HX50V gekauft. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber was mich mittlerweile bis zur Unerträglichkeit nervt, ist daß nach jedem aufgenommenen Bild die Bildkontrolle aktiv ist. Heißt, daß nach einer Aufnahme das Bild erstmal 3 Sekunden auf dem Display angezeigt wird, bis ich weiterfotografieren kann. Bei Aufnahmen, in denen das Bild erst automatisch verarbeitet wird, kann das dann auch schon mal bis zu 8 Sekunden dauern. Tieraufnahmen werden so zur Tortur und auch bei Portraitfotos werden die Leute hin und wieder unruhig, wenn ich mehrere Bilder aufnehmen will. Freunde haben eine Canon, dort läßt sich das problemlos in den Systemeinstellungen deaktivieren ("Bildkontrolle an / aus"). Bei meiner Sony habe ich vergeblich in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Kann ich das gar nicht abstellen? Gibt's da ein Firmware Update, mit dem das möglich ist?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MikeEddy,

 

die Bildkontrolle lässt sich bei der HX50 nicht ändern oder abschalten - das ist korrekt.

Allerdings sollte die Kamera meines Wissens direkt wieder in den Kameramodus wechseln, wenn du den Auslöser halb durchdrückst.


Schöne Grüße
Peter

MikeEddy
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ja, das mit dem halb herunterdrücken ist richtig. Auf Dauer nervt das aber und ich finde, das ist auch nicht Sinn der Sache. Aber so habe ich wenigstens die Bestätigung meiner Vermutung.

 

Ich werde zusehen, daß ich die Sony wieder verkaufe und mir stattdessen eine Canon oder Nikon hole. Mit dem mir aus den 90ern noch bekannten "Das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt hat Sony" hat sich wohl bis heute nichts geändert und ich ärgere mich, daß ich auf den Rat der Verkäuferin im Fotogeschäft gehört habe. Aber so hat sich das Thema jetzt für mich endgültig erledigt. Nie wieder Sony.

 

Viele Grüße