Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC - HX50 - Kein Ton bei HDMI bzw. Videos am TV

GELÖST
ManKetnas
Entdecker

Sony DSC - HX50 - Kein Ton bei HDMI bzw. Videos am TV

Hallo,

Ich stellte beim Anschauen meiner Filme am TV per HDMI fest, das kein Ton am TV zu hören war.

Dummerweise wurde der Ton nur an der etwas leisen Kamera wiedergeben. Leider fand ich auch keine Einstellungsmöglichkeit an der Kamera bzw. des TVs.

Kann es sein das dass HDMI Kabel (1.4 Standard) dafür verantwortlich ist oder ist der Fehler in Software von Sony zu suchen ?

 

Danke für jede Hilfe

Manu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ManKetnas
Entdecker

Hallo Dirk,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Receiver oder sonstiges war nicht angeschlossen, da nur ein HDMI

Anschluss. Jedoch war der Ton Ausgang vom TV auf Extern geschaltet was normal nichts macht da ein Soundsystem angeschlossen war (??!!), also habe ich es auf intern umgestellt und bin mit der Lautstärke hochgefahren und schwuppdiwup der Ton war da.

 

Ich weiss nicht warum mir das nicht aufgefallen ist, aber wahrscheinlich liegt es daran das die Lautsprecher der Kamera selbst zu hören sind, wenn alles verkabelt ist und wie ich jetzt auch weiss Ton am Fernseher abgespielt wird, das kann etwas irritieren.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Manu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Manu,

 

normalerweise wird der Ton mit an den Fernseher übertragen und es sollte eigentlich auch bei Dir funktionieren.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Kamera einmal an einem anderen TV-Gerät zu testen, um das Problem etwas eingrenzen zu können?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

ManKetnas
Entdecker

Nein, leider nicht. Jedenfalls nicht direkt hier in der Nähe.

Aber kannst du bestätigen das dass mit dem Ton bei der HX50

wirklich funktionieren kann bzw. funktioniert. Mir scheint es so

als hätte Sony da etwas vergessen. Die Kamera weiss ja das sie per HDMI

verbunden ist, spielt den Ton aber trotzdem nur an der Kamera ab. Ich denke

eine zusätzliche Einstellung zum auswählen des Tonwiedergabegeräts wäre sinnvoll.

 

Aber ich werde versuchen es sobald wie möglich an einem anderem TV zu testen

Danke für deine Hilfe

Manu

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Manu,

 

ich hatte mal mein Laptop per HDMI zwecks digitaler Diaschau an den Fenseher von Bekannten angeschlossen,

auch hier kein Ton zu hören.

Später stellte sich heraus, die hatten einen AV Receiver angeschlossen, dazu die internen Lautsprecher des TV Gerätes stummgeschaltet, aber auch Receiver war ausgeschaltet. Mit der Stummschaltung der TV-Lautsprecher  meine ich nicht die typische Mute-Schaltung sondern eine Einstellung im TV Menü um den AV Receiver mit Ton zu versorgen ohne die TV Lautsprecher mitlaufen zu lassen.

 

Wäre das evtl. eine Sache die auch bei dir in Frage käme?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
ManKetnas
Entdecker

Hallo Dirk,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Receiver oder sonstiges war nicht angeschlossen, da nur ein HDMI

Anschluss. Jedoch war der Ton Ausgang vom TV auf Extern geschaltet was normal nichts macht da ein Soundsystem angeschlossen war (??!!), also habe ich es auf intern umgestellt und bin mit der Lautstärke hochgefahren und schwuppdiwup der Ton war da.

 

Ich weiss nicht warum mir das nicht aufgefallen ist, aber wahrscheinlich liegt es daran das die Lautsprecher der Kamera selbst zu hören sind, wenn alles verkabelt ist und wie ich jetzt auch weiss Ton am Fernseher abgespielt wird, das kann etwas irritieren.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Manu