Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC-H90 Firmware

GELÖST
profile.country.DE.title
ZeroOne1981
Entdecker

Sony DSC-H90 Firmware

Hallo allerseits!

 

Ich habe mir eine DSC-H90 in der Bucht ersteigert und als ich sie Daheim ausprobiert habe ist mir aufgefallen das ich die Sprache nicht auf Deutsch einstellen kann! Anscheinend habe ich mir aus versehen ein US Modell gekauft, da auch das Akku-Ladegerät einen US-Stromanschluß hat... :anguished:

 

Jetzt zu meiner Frage, kann ich irgendwie eine Deutsche Firmware auf die Kamera laden damit ich die Menüs auf Deutsch bekomme oder ist das nicht möglich? Ladegerät hab ich mir zwischenzeitlich schon ein "deutsches" gekauft.

 

Danke schon einmal im Voraus!

MfG

Zero

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zero,

 

das ist leider nicht möglich. Die Firmware ist an die Hardware gebunden und lässt sich nicht auf eine andere Region ändern.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Christian

 

Die Hardware ist identisch. Aber die Gebietseinstellungen und die Firmware ansich sind nicht am selben Ort gespeichert. Bei einem Firmwareupdate werden nur die Daten geändert. So können bei FW Updates für alle Regionen dieselben Files gebracuht werden, ohne das dann alle Kameras nur noch Japanisch sprechen. Dies spart nicht zuletzt Geld und Ärger.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zero,

 

das ist leider nicht möglich. Die Firmware ist an die Hardware gebunden und lässt sich nicht auf eine andere Region ändern.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
ZeroOne1981
Entdecker

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Aber bedeutet das das die Hardware der US-Version und der EU-Version unterscheidlich ist?!
Warum wird denn so etwas gemacht? Die Kameras werden doch nicht in unterschiedlichen Regionen gefertigt...?
MfG
Christian :slight_smile:
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Christian

 

Die Hardware ist identisch. Aber die Gebietseinstellungen und die Firmware ansich sind nicht am selben Ort gespeichert. Bei einem Firmwareupdate werden nur die Daten geändert. So können bei FW Updates für alle Regionen dieselben Files gebracuht werden, ohne das dann alle Kameras nur noch Japanisch sprechen. Dies spart nicht zuletzt Geld und Ärger.

Gruss

alphaholic