Share your experience!
Hallo,
je mehr man sich mit der Kamera beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf. So z.B. diese:
Die Kamara filmt sowohl im Fotomodus als auch im Filmmodus. Hier kann auch zwischen P, A, S und M gewählt werden, jedoch erst im zweiten Schritt. Liegt ein Technischer- oder gar ein Qualitätsunterschied beim Filmen zwischen den beiden Modi vor? Welche Einstellung oder Herangehensweise ist die sinnvollste. Ich wechsele häufig zwischen Fotos und Filmen. In diesem Fall bevorzuge ich den Fotomodus, weil dort beides geht. Ich habe jedoch Zweifel, ob das die optimale Einstellung auch für Videos ist. Kann mir jemand zu den Unterschieden etwas sagen oder hilfreiche Tipps geben?
Vielen Dank.
Hallo cam1234,
die Filmaufnahme ist in beiden Fällen identisch.
Im Filmmodus hast du jedoch mehr Optionen/Einstellmöglichkeiten für die Filmaufnahme und das Menü ist für die Filmaufnahme angepasst.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Infos. Gut zu wissen, dass es qualitätsmäßig keinen Unterschied zwischen den beiden Modis gibt. Aber welche zusätzlichen Optionen im Filmmodus meinen Sie. Habe ich welche übersehen, die im Fotomodus nicht angezeigt werden bzw. erreichbar sind?
Viele Grüße
cam1234