Share your experience!
Ist es mit der aktuellen Firmware der RX100VA nicht möglich die Kamera mit dem Smartphone zu steuern? Ich kann zwar Bilder von der Kamera zum Smartphone schicken aber sobald ich versuche einen Verbindungsaufbau zur Steuerung der Kamera herzustellen bricht die Kamera die Verbindung ab. Getestet mit mehreren iPhones und einem Samsung Smartphone. Mit keinem Smartphone konnte die Remote Control genutzt werden. Gibt es Erkenntnisse zu diesem Fehlerbild?
Hallo Dani,
wie stellst du denn die Verbindung her? Nutzt du die PlayMemories Mobile App auf dem Smartphone/iPhone, um die Verbindung aufzubauen?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter_S,
ja genau ich verwende die Playmemories App. Ich hab es aber auch schon ohne die App versucht, in dem ich in den Einstellungen meiner Smartphones das Wifi der Kamera ausgewählt habe. In beiden Fällen zeigt sich das selbe Fehlerbild, die Wifi Verbindung wird von der Kamera abgebrochen und die Kamera wechselt automatisch von den Netzwerkeinstellungen in die Fotogalerie, ohne dass ein Verbdindungsaufbau zu Stande kam.
Anmerkung: Wenn ich Bilder von der Kamera auf die Smartphones schicken möchte, klappt dies (selten auch nicht). Ich habe es nur bei der "Remote Control" noch nie geschafft eine Verbindung herzustellen.
Gruß
Dani
Hallo @DaniChloe,
schalte bitte einmal die mobilen Daten am Smartphone ab, während du dich mit der Kamera verbinden willst.
- Nic
Hi Nic,
vielen Dank. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg.
Gruß
Dani