Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100M6 und iPhone7

profile.country.DE.title
Gerald1403
Neues Mitglied

RX100M6 und iPhone7

Da kauft man sich eine neue Kamera (RX100M6) für 1.300 Euro, die man lt. Herstelllerangaben vom iPhone aus bedienen und auch Bilder aus iPhone übertragen können sollte und dann sagt der Support, dass das alles nur geht, wenn man auf dem iPhone eine veraltete Softwareversion bis max. Version 11.3 hat. Wer hat das schon. Apple ist inzwischen bei 12.0. Ist eigentlich ein Rückgabegrund, wenn Sony seine Software nicht anpasst. Was mich wundert ist, dass die entsprechende Kommunikation mit meinem iPad funktioniert, auch hier ist die Version 12.0 vorhanden.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerald,

 

in der Regel wird die PlayMemories Mobile Software recht schnell an neue Betriebssysteme angepasst - hab bitte noch ein wenig Gedult.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Gerald1403
Neues Mitglied

Herzlichen Dank, für das nette Vertrösten. Mit der Geduld ist das so eine Sache, denn ich fahre Anfang der Woche in einen längeren Urlaub und wollte die Bilder, die ich mit der Kamera schiessen werde,  in meiner iCloud hinterlegen, was ja nun nicht möglich ist. 

Außerdem bin ich ziemlich enttäuscht von der Haltbarkeit / Ladekapazität des Akkus. Nach einem Tag intensiven Nutzens schon wieder laden müssen, ist schon erschreckend. Im Vergleich zu meiner Canon D6 (habe ich parallel mit gleicher Auslastung getestet, muss ich 3-4mal häufiger den Accu aufladen.  Das war meine erste und letzte Sony Kamera.

 

Mit besten Grüßen

Gerald Riedel