Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100M4 zwei Probleme

Ilona.
Entdecker

RX100M4 zwei Probleme

Hallo bin auch neu hier und brauche ein wenig Hilfe zu meiner RX100M4 die ich seit ein paar Monaten besitze.

Ich bin sehr zufrieden habe aber 2 Probleme wo ich jetzt alleine nicht weiter komme. Seit gestern habe ich mich bei Sony hier angemeldet und meine Kamera registriert. Gestern habe ich das firmeware update von 1.20 auf 1.30 erfolgreich durchgeführt.

Mein erstes Problem ist das meine Kamera in Play Memories die Smart Fernbedienung aktualisieren will dafür muss ich mich in mein Konto hier mit der Kamera einloggen mit emal adresse und Passwort Wlan Verbindung ist ok aber das einloggen klappt nicht auch nach vielen Versuchen und Passwortwechsel nicht.

Mein zweites Problem ist das ich mit Play Memories die Kamera nur mit Bilder fernauslösen kann es steht kein video zur Verfügung. Wenn an der Kamera die Movie Taste drücke kann ich mit meinem Tablet die Kamera zoomen und die Videoaufnahme stoppen danach springt das Symbol wieder auf Bildaufnahme. Ich benutze ein Samsung Tablet mit Android 6.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, vielen Dank

Gruss Ilona

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ilona,

 

das zweite Prblem wird wahrscheinlich durch die neu Smart Remt Control Software gelöst.

 

Zum ersten Problem: Hast du denn ein Sony Entertainment Network Konto?

Kannst du dich damit am PC anmelden?

 

Schöne Grüße
Peter

Ilona.
Entdecker

Hallo Peter erstmal danke für deine Antwort also auf dieser Seite logge ich mich ein bei Sony

 

https://www.sony.de/mysony/login?forum&site=odw_de_DE&returnUri=https%3A%2F%2Fcommunity.sony.de%2Ft5...

 

und am PC funktioniert das ohne Probleme ist das das Sony Entertainment Network Konto was ich für ein update meiner Kamera brauche ?

 

Gruss Ilona

Ilona.
Entdecker

Ich musste my sony mit dem Sony Entertainment Network Konto verknüpfen jetzt ging es smart control ist auf der Kamera aktualisiert und es gibt einige Einstellungen mehr.

Trotzdem ist es so das ich von meinem Samsung Tablet nur die Fotos auslösen kann, wenn ich eine Videoaufnahme starten will muss ich die Movie Taste an der RX100M4 drücken, mit dem Tablet kann ich dann über remote control die Aufnahme stoppen oder zoomen.

Gibts da einen Trick oder eine Lösung das ich vom Tablet aus die Videoaufnahme starten kann ?

 

Gruss Ilona

Ilona.
Entdecker

Hat von euch einer eine RX100M4 und kann per Handy oder Tablet die Videofunktion steuern ?

 

Gruss Ilona