Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100M2 WLAN - WIFI Problem mit Mac

kvothe63
Neues Mitglied

RX100M2 WLAN - WIFI Problem mit Mac

Ich habe mir eine neue RX100M2 gekauft und Probleme eine WLAN Verbindung mit meinem Mac einzurichten.
Die Kamera ist im Netz angemeldet. Auf dem Mac habe ich "Drahtlos-Importautomatik" installiert und über Geräteeinstellung Drahtlos-Import den "Festlegen" Button gedrückt. 

Wenn ich nun bei der Kamera "An Computer senden" drücke erhalte ich die Meldung "Die Comp.info. wo die Dat. gespeich. werden sollen, ist nicht auf de. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschließen u. einstellen"

Mache ich dies und drücke nochmals "Geräteeinstellung...." erhalte ich die Meldung, dass dies nicht funktioniert wenn die Kamera über USB angeschlossen ist.

Hat jemand das selbe Problem, oder weiß wie es zu lösen ist? Sony Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen.

Danke im Voraus an die Community
Dieter

Tags (4)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich habe leider keinen Mac, so dass ich Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich frag mal einen Bekannten, ob er da weiterhelfen kann.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Ich kann hier im Moment auch nur auf die Schritt für Schritt Anleitungen verweisen:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/mac/wai/1100/de/index.html

http://support.d-imaging.sony.co.jp/imsoft/Mac/wai/de.html

VAUGEE
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem

Smin17
Neues Mitglied

ich habe das gleiche Problem - gibt es immer noch keine Lösung?????

 

:slight_frown:

 

Over,

Stefan

 

kvothe63
Neues Mitglied

Die Antwort, die ich erhalten hatte, war dass es mit Mac nicht funktioniert - nicht wirklich erfreulich.
Smin17
Neues Mitglied

ich habe nochmal beim Sony-Support angefragt...abwarten...

 

In anderen Foren gibt es Leute, bei denen es funktioniert (warum auch immer) - Es gibt also eine Lösung!!!

 

 

kvothe63
Neues Mitglied

W?rde mich interessieren, wie diese aussieht - danke und LG
Hypnonat
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, laaerdings bei Windows.

Der eingestellet Asesspoint (hier Fritzbox) wird gefunden. Beim Menuepunkt "auf Computer übertragen" kommt die Fehlermeldung. Sopport von Sony am Telefon konnte nicht weiterhelfen.

 

Hypnonat

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Nun, das ist schon lange her, ich erinnere mich an de fight Sony-Mac. 

Habe eine RX100M3 und ein Macbook pro ,und speichere auf eine externe HD via WiFi und den Wirelessimporter.

Das OS sollte nicht unter ElCapitan sein (10.11.6) mag mich erinnern dass unter Mavericks nichts zu machen war ..

Am besten den Mac frisch aufstarten (wichtig) und den Importer starten.

Nun der Importer muss die Kamera erkennen, deshalb muss sie zum erstenmal über USB verbunden werden. Die USB-einstellung Kameraseitig muss auf "MTP" sein nicht auf auto oder mass-storage oder wie die das ding auch immer benennen. Die Kamera registrieren und den Speicherort festlegen. Dann den Mac runterfahren. USB kabel weg und neu aufstarten. Ohne den Importer zu starten, von der Kamer aus im Menu "an computer senden". Importer sollte nun von selbst gestartet werden - und die bilder abspeichern. Wichtig ist auch dass die kamera möglichst nahe am WLAN router ist sonst gibt's unterbrüche. Falls etwas nicht klappt, unterbruch oder so - immer Kamera und mac neu aufstarten !