Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90V Bilder zum Smartphone übertragen

profile.country.DE.title
Senior52
Entdecker

DSC-HX90V Bilder zum Smartphone übertragen

Jetzt fehlt mir nur noch der "letzte Dreh", um alle ausgewählten Bilder auf das Smartphone zu kopieren.

Die Verbindung ist hergestellt, die Bilder ausgewählt und

die Kamera zeigt mir an: Sendet...

das Smartphone zeigt: Kopieren...

 

Aber leider wird nur immer das 1. Bild übertragen.

Was ist zu tun??

Allen Lesern einen schönen Wochenstart

Wolfgang

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Senior52

 

Du hast ja zwei Möglichkeit um die Bilder auszuwählen. Die erste ist in der Kamera. Dort kannst du entweder das gerade angezeigte Bild senden, mehrere Bilder auswählen oder alle Bilder die von Heute sind. 

 

Dazu kommt noch die Möglichkeit beim Senden der Bilder zu sagen, dass du diese auf deinem Handy auswählen möchtest und sobald du die Kamera mit dem Handy verbunden hast und die App läuft, bekommst du wieder die Möglichkeit Bilder auszuwählen, oder einfach alle zu Importieren. 

Hast du beides bereits getestet?

Kommt ein Fehler, oder nur die anzeige, dass der Import korrekt abgeschlossen würde?

 

Hier noch ein Artikel wie das ganze genau funktioniert:

http://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/contents/TP0000588296.html

 

Versuch es bitte damit, und melde dich falls du nicht weiterkommst. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Senior52
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

danke für die schnelle Antwort.

Die von Dir angezeigten Möglichkeiten habe ich probiert, aber es wird nur 1 Bild, bzw. das 1. Bild übertragen.

Die Anzeige bleibt so wie beschrieben stehen....

Ohne Hinweis auf Import oder Fehler.

Bei Auswählen auf dem Smartphone erscheint auf der Kamera: Freigabe....

Wenn ich EINGABE drücke, folgt Zugriff, und Trennung der Verbindung.

Und nun??

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also doch ein Problem. 

 

es gibt paar Möglichkeiten, da es an der Kamera, an der App oder am Handy liegen kann, also:

1. prüfe bitte ob die neuste Version der Kamera-Software installiert ist.

2. Prüfe ob die neuste PlayMemoriesMobile App installiert ist

3. Werksreset der Kamera

4. Nimm ein anderes Handy, und teste es dort. 

 

Wenn das alles nicht hilft, melde dich wieder.

 

Viel Erfolg.

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Senior52
Entdecker

Testergebnis bislang:
Punkt 4. Test mit SONY XPERIA war erfolgreich
Das geht ja toll!!"
Punkt 1 und 2: Nach Akku laden erfolgt weitere Recherche :frowning2:

Gruß

Wolfgang


 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Senior52

 

Sorry, die Software in der Kamera kannst du vergessen, wie ich gerade gesehen habe, gab es nie ein Update für diese Kamera. Also das einzige was du mit der Kamera machen kannst ist, diese auf Werkseinstellungen zu reseten. Danach WLAN neu einrichten, und wieder Testen.

 

Gruß

r_a_n_i