Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M3 PlayMemories Funktionsumfang

GELÖST
profile.country.AT.title
gerishoots
Entdecker

RX100 M3 PlayMemories Funktionsumfang

Hallo!

Ich hab seit ca. einem Monat eine RX100 M3 und wollte jetzt mal versuchen die Kamera via Handy zu bedienen. Leider musste ich feststellen das die angebotene App nur einen sehr eingeschränkten Fuktionsumfang hat. Auf der HP von Sony gibt es auch noch die Smat Fernbedienung  die ich versucht habe online mit der Kamera runter zu laden, aber immer wenn ich mit der Cam beim Feld bin wo ich meinen Benutzernamen eingeben soll kommt ein Feld wo drinnen steht "Ort/Datum/Zeit" passen nicht. Es passt aber alles auch die WiFi Einstellungen. 

Kann mir da ev. wer weiter helfen?

lg Geri

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

ja, es gibt eine andere (empfohlene) Möglichkeit.

Du kannst die App über den Computer installieren. Rufe hierzu die Seite auf, schließe die Kamera an und folge der Anleitung auf dem Bildschirm.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

kannst du bitte einmal in den Kamera Einstellungen unter "Date and Time Settings" prüfen, ob das Jahr und das Datumsformat korrekt gesetzt sind?

Eventuell musst du das Datumsformat auf "Monat/Tag/Jahr" setzen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
gerishoots
Entdecker

funktioniert leider auch nicht :worried: habe jetzt am Router auch noch mal alle Zeiteinstellungen geprüft, passt aber auch alles.

Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit diese Aktualisierung auf die Cam zu bringen wie bei anderen "normalen" Kameras auch? :confused:

Anbei noch ein Foto von der Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich mich über die Cam anmelden will...

IMG_1984.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

ja, es gibt eine andere (empfohlene) Möglichkeit.

Du kannst die App über den Computer installieren. Rufe hierzu die Seite auf, schließe die Kamera an und folge der Anleitung auf dem Bildschirm.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
gerishoots
Entdecker

werd ich gleich mal probieren Danke

... hat geklappt :slight_smile: wenn auch etwas umständlich... aber vl. bin ich da auch etwas zu sehr von Pana und Olympus verwöhnt :relieved:

Der Support hier ist jedenfalls Spitze! :ok_hand:

Vielen Dank noch einmal!

lg Geri