Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 - gibt es ein Firmwareupdate?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Aveckle
Entdecker

RX100 - gibt es ein Firmwareupdate?

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich mal ein Firmwareupdate? Ist immer noch die 1.0 - von meinen anderen technischen Gadgets bin ich da ene andere Frequenz gewohnt... 😉

Mangelhaft und also verbesserungsbedürftig ist aus meiner Sicht das Fotografieren im Dunklen und - ganz besonders - bei Makroaufnahmen. Die sind im Gegensatz zu meiner Uralt-Panasonic-Lumix nicht zu gebrauchen (Spinne als Volbild fotografieren etc.).

VIele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aveckle,

 

derzeit gibt es noch kein Firmware Update für die RX100.

 

Auf dieser Seite findest Du alle verfügbaren Updates für Deine Kamera, sofern welche verfügbar sind.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aveckle,

 

derzeit gibt es noch kein Firmware Update für die RX100.

 

Auf dieser Seite findest Du alle verfügbaren Updates für Deine Kamera, sofern welche verfügbar sind.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo und guten Morgen,

Aveckle schrieb:

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich mal ein Firmwareupdate? Ist immer noch die 1.0 - von meinen anderen technischen Gadgets bin ich da ene andere Frequenz gewohnt... 😉

Mangelhaft und also verbesserungsbedürftig ist aus meiner Sicht das Fotografieren im Dunklen und - ganz besonders - bei Makroaufnahmen. Die sind im Gegensatz zu meiner Uralt-Panasonic-Lumix nicht zu gebrauchen (Spinne als Volbild fotografieren etc.).

VIele Grüße

ich wollte schon schreiben, was denn nicht richtig funktioniert, dass Du eine neue Firmware benötigst.

Nun denn, von anderen technischen Gadgets auf deine RX100 zu schließen halte ich für etwas gewagt. Wer sagt denn, dass die RX100 so fehlerbehaftet ist, dass sie das notwendig hat? :worried:

Dass die RX100 bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist und sie auch für Makro´s ungeeignet ist, halte ich für ein Gerücht. Oder glaubst Du, dass Du der einzige bist, der sie dafür verwendet?

EISA-Award 2012: European Advanced Compact Camera - Sony Cyber-shot DSC-RX100 :nerd:

Unmengen von Test bescheinigen der RX100 die Spitzenposition bei den Kompaktkameras - siehe als Beispiel EOSHD - und Du behauptest das Gegenteil?

Seltsam. Entweder Du bist mit der Materie "Fotografie" noch nicht ganz auf der Höhe oder deine RX100 ist tatsächlich schadhaft! :devil:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Aveckle
Entdecker

Hallo Peter und Gerhard

 

Es ist so wie schrieb - Makros und Fotos im Dunklen sind weniger gut. Makros eigentlich unbrauchbar im Vergleich zur "alten Knipse". Ich bin seit mehr als 40 Jahren mit recht vielen Kameras unterwegs und glaube schon, da recht viel zu wissen, auch was manuelle Einstellungen betrifft. Macht doch mal ein Beispiel und fotografiert (bei perfektem Wetter) eine Spinne als "Vollbild". Wenn Ihr die Häärchen der Spinne erkennt und alles scharf ist (okay, beim Makro wird immer was unscharf sein), ist die Kamera gut. Mir gelingt das mit der RX100 nicht.

 

Und den Smiley bei der Frage habt Ihr gesehen? GoPro hatte eine recht hohe Frequenz (wegen der Probleme und damit verbunden dann neue Probleme); die Software die ich dienstlich nutze bekommt bald alle 2 Monate ein Update...

 

Viele Grüße

Aveckle

csf125
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Norbert,

 

Danke für den Hinweis!

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂