Share your experience!
Hallo Sony Freunde ! Mir ist meine Kamera DSC-TX10 aus max. 50cm auf meinem Laminat Boden gefallen, und hat nun einen Riss in dem Plaste Rahmen der den LCD umgibt ( siehe Foto ). Handelt es sich dabei um eine unwesentliche Beschädigung, oder ist dadurch die Wasserdichtheit nicht mehr gegeben? Hat da jemand eine Idee? Kann man das vielleicht kleben?
Nachricht geändert durch Petersilie67
Nachdem ich den Riss vorsichtig mit Komponenten Kleber geklebt habe, ist dieser kaum noch zu erkennen. Ein Test unter Wasser zeigte keine Undichtigkeiten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank SmilingGuy84! Das hat mir der Support auch empfohlen, das sie die Kamera auf Dichtheit prüfen. Geklebt habe ich den Riss nun. Wie testen die denn eine Kamera auf Dichtheit? Ich sende sie nicht ein und lasse es lieber mit den Unterwasseraufnahmen. So bin ich mit der kleinen sehr zufrieden nur für Outdoor könnte sie ruhig größer und robuster gebaut sein. Dann könnte man auch herkömliche AAA oder AA Batterien nehmen. Und Plaste hat auch große Probleme mit der Elastizität (Weichmacher).
Viele Grüße Peter
Hallo Petersilie67,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
HI Petersilie,
hier würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen.
Kontaktiere bitte (mit Bild direkt) den Sony Support und frage nach, wie vorgegangen wird.
Theoretisch müsste die Kamera erstmal im Service Center geprüft werden.
Wie allerdings so ein Riss entsteht, wenn die Kamera aus nem halben Meter höhe auf mit Trittschalldämmung unterlegtes Laminat fällt, ist mir echt schleiherhaft.
War die Kamera schon "vorbelastet" durch weitere Stürze in der Vergangenheit?
Persönlich ... da die Kamera eh schon knapp 2 Jahre alt sein wird (korrekt?!) würd ich den Riss mit irgendeiner Masse ausfüllen oder mir (auf Nummer sicher) eine kompatible Unterwasser-Hülle eines Drittherstellers holen.
ABER das bringt dich hier nicht weiter und stellt keine Antwort dar, die ich dir so geben würde
Also bitte Sony kontaktieren und Kamera prüfen lassen.
Sony entscheidet dann, was weiter geschieht.
Liebe Grüße
SmilingGuy
Vielen Dank SmilingGuy84! Das hat mir der Support auch empfohlen, das sie die Kamera auf Dichtheit prüfen. Geklebt habe ich den Riss nun. Wie testen die denn eine Kamera auf Dichtheit? Ich sende sie nicht ein und lasse es lieber mit den Unterwasseraufnahmen. So bin ich mit der kleinen sehr zufrieden nur für Outdoor könnte sie ruhig größer und robuster gebaut sein. Dann könnte man auch herkömliche AAA oder AA Batterien nehmen. Und Plaste hat auch große Probleme mit der Elastizität (Weichmacher).
Viele Grüße Peter
Bei mir ist die Kamera schon das zweite mal an der gleichen Stelle gerissen feiner Haarriss an der selben stelle dazu kommt der Bruch an der unteren Klappe der Kamera. Eine Kamera die zum fotografieren gedacht ist und nicht in der Schublade zu liegen sollte ein normales behandeln ab können.mfG micha
Im Sommer 2012 habe ich die Kammera getestet und sie kurz ein paar mal ca 20sek unter Wasser gehalten . Sie ist zumindest immer noch Wasserfest ! Der Plasterahmen schein mehr Zierblende zu sein .