Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der HX 60 und WiFi

profile.country.DE.title
falk2010
Entdecker

Probleme mit der HX 60 und WiFi

Hallo,

Ich habe eine neue HX 60.

Leider dauert das Verbinden via WiFi mit dem Router über 2 Minuten, bevor die Übertragung der Bilder startet. Ist das immer so, oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Falk,

 

das kann schon sein - es hängt von den jeweiligen Ungebungsverhältnissen ab - z.B. Signalqualität, andere WiFi Signale, Auslastung des Sendekanals etc.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
falk2010
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 


@Peter_S.  schrieb:das kann schon sein - es hängt von den jeweiligen Ungebungsverhältnissen ab - z.B. Signalqualität, andere WiFi Signale, Auslastung des Sendekanals etc.

 Was kann ich da tun?

Entfernung zum Router 1,5m, andere WiFi-Signale: keine, Auslastung des Sendekanals: 0

Es ist das einzige WiFi-Gerät weit und breit.

 Die SSID des Routers wird nach wenigen Sekunden angezeigt.

Was passiert in den folgenden zwei Minuten?

 

Anders gefragt: was wäre denn unter günstigsten Bedingungen die Zeit, die die Kamera brauchte?

 

Wenn ich meine andere Kamera mit EyeFi-Karte aktiviere braucht die in gleicher Umgebung immer ca. 10 Sekunden, um mit der Übertragung zu starten.

 

Ich hatte gehofft hier jemand zu finden der Erfahrung mit dieser Funktion in dieser Kamera hat  .

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo falk,

 

Hmm, OK - in diesem Fall scheint die Kamera einfach so lange zu brauchen.

Vielleicht kann noch ein andere User mit einer HX60 hier seine Erfahrungen teilen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
falk2010
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

Die Kamera trägt sich nach 12-15 Sec im Windows als Portable Device ein.

Ab diesem Moment sind die Ordner und Dateien  im Windows sichtbar (und könnten auch kopiert werden).

 

Obwohl das also schnell abgeschlossen wird passiert die nächsten 2 Minuten - gar nichts. Erst dann startet der Download auf den Rechner. Das kann es ja nicht sein, nur wegen dieser Eigenschaft wurde die Kamera angeschafft.