Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem Gegenlichtaufnahme bei dsc-hx-50

1987_ew
Neues Mitglied

Problem Gegenlichtaufnahme bei dsc-hx-50

Hallo,

 

habe vor einigen Wochen eine sony dsc-hx-50 Kamera gekauft. Nun habe ich das Problem, dass bei jeglicher Gegenlichtaufnahme(seitlich,schräg,frontal)  Um den Bildmittelpunkt im Kreis mehrere roter Kreise enstehen.

Konnte Sie bisher nicht durch irgendwelche Modis eliminieren. Habe Sie bereits bei Sony eingeschickt gehabt, die haben aber keinen Fehler entdecken. Habe dies in den folgenden Bildern mit einer Nachtischlampe simuliert.

Mit einer anderen sony kamerea des Typs dsc- hx-1 gibt es diese Probleme nicht.

Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir in irgendwelcher Weise helfen könntet.

 

gegenlicht_reklamation 031.JPG

 

Nun im Vergleich, die dsc-hx-1:

test 066.JPG

 

Nochmal dsc-hx-50 in anderem Winkel:

reklamation 024.JPG

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

 

das ist ganz normal das sind sonnenhofflecken.

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
1987_ew
Neues Mitglied

Danke für die Nachricht!

Können Sie mir erklären, warum das bei der dsc-hx-1 nicht so stark ist.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die Veschlusszeit so einzustellen, dass die roten Flecken nicht auftreten.

Habe dies probiert, dann wird aber das gesamte Bild fast schwarz, abgesehen von dem Lichtschein.

 

gheckman
Neues Mitglied

Hallo, habe vor 5 Wochen ebenfalls eine sony sdc-hx-50 Kamera gekauft. Bei mir sind ebenfalls diese roten Punkte bei Gegenlichtaufnahmen aufgetaucht. Selbst bei wenig Gegenlicht kann man diese Punkte sehen. Habe meine Kamera per Reklamation mit Beispielbildern zur Prüfung und Reparatur einschicken lassen. Mit dem Ergebnis, dass dies wohl Spiegelungen seien und völlig normal seien. Ich habe nun nochmals reklamiert mit der bitte dies bei Sony einschicken zu lassen. Mal sehen welche Reaktion kommt. Ich habe verschiedene Kameras bisher gehabt, doch solche roten Punkte sind noch nie aufgetreten. Meines Erachtens ist das ein generelles Problem bei dieser Kamera und wird wahrscheinlich bei diesem Typ immer auftauchen. Wäre schön wenn Sony zu diesem Fehler stehen würde und einen Ersatz bieten würde. Ein Auto wird bei Konstruktionsfehlern ebenfalls zurückgerufen. Sony könnte sich da ein Beispiel nehmen. Ich werde auf jeden Fall damit nicht einverstanden sein. Da diese Bilder für mich wertlos sind und ich als Vorlagen für meine Malerei solche Bilder benötige. An Deiner Stelle würde ich die Kamera nochmals einschicken.