Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home 4.3.01.06011 sichern?

Holgair
Neues Mitglied

PlayMemories Home 4.3.01.06011 sichern?

Hallo zusammen,

 

das ist heute mein erster Thread in dieser Community. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine HX400V zugelegt, von der ich auch sehr begeistert bin. Jetzt bin ich gerade dabei meine "Foto Ablage" komplett neu umzustrukturieren.

 

Hier bei sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich mir leider selbst noch nicht beantworten kann.

 

1.) Ab und zu verschwinden in PlayMemories Home die Labels, was natürlich bei sehr vielen Fotos äußerste unangenehm ist.

 

2.) Ich habe zur Zeit einen Ordner, auf den ich mit PlayMemories Home zeige. Hier wurden jetzt schon diverse Einstellungen vorgenommen an unterschiedlichen Bilder. Ich würde jetzt gerne den Ordner auf dem Dateisystem komplett verschieben wollen. Natürlich kann ich in den Einstellungen den neuen Speicherort dann dort angeben, aber die ganzen Informationen um die Labels usw. müssen ja auch irgendwo liegen. Man kann zwar den Datenbank Index neu aufbauen lassen, aber wo liegt die Datenbank???

 

Danke für die Antworten

 

Gruß Holger

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony und Glückwunsch zur HX400!

 

Du kannst die Ordner ruhig verschieben - PMH scannt automatisch nach den Bildern und die Label bleiben erhalten.

Ich habe es gerade einmal bei mir mit der aktuellen PMH Version getestet:

  1. Bilder mit Labels versehen
  2. Ordner umbennant und PMH neu gestartet - alle Label waren noch vorhanden

Schöne Grüße
Peter