Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories A7R

profile.country.DE.title
Jonnybabyfotofritze
Entdecker

Play Memories A7R

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Play Memories App(Imaging Edge). Ich habe die Kamera früher öfters mit dem Handy verbunden und dies hat immer einwandfrei funktioniert. Jetzt kann ich die Kamera nicht mehr über das Handy steuern. Alle Felder sind in der App grau schattiert und lassen sich nicht auswählen. Die Handy App ist auf dem neuesten Stand. Gestern habe ich versucht die App auf der Kamera zu aktualisieren. Dazu bin ich über die Kamera in den Applikationen ins Internet und dann auf Remote Control aktualisieren gegangen. Danach komme ich auf die Sony Seite, auf der ich mein Passwort eingeben muss. Dies tue ich und dann bleibt die Seite hängen. Da komme ich nur noch über Abbruch heraus. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache/mir weiterhelfen?

Danke 

MFG Kilian

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo Kilian,

Diese Frage taucht in letzter Zeit häufig auf. Es scheint als ob beim Update auf dem Handy irgend ein File mit den Zugangsdaten hängen bleibt. Versuch doch mal die ImagingEdge App zu löschen und dann das Handy aus - und wieder einschalten. Dann die App neu installieren. Jedenfalls beim iPhone gehts dann wieder.

Was das Update der FernsteuerApp auf der Kamera betrifft - hab die direktverbindung von der Kamera aus aufgegeben - es ist etwas umständlich ... (DSC-RX100M3). verbinde die Kamera mit dem MacBook und und mache die Updates auf diese Weise. 

Hoffentlich Hilfts

Eugen

profile.country.DE.title
Jonnybabyfotofritze
Entdecker

also ich habe tatsächlich ein IPHONE nur funktioniert hat es bisher nach zwei mal löschen und wieder installieren nicht...
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

hast du das iPhone nach dem löschen der app neu aufgebootet (home und on/off gleichzeitig drücken und warten bis der Apfel erscheint dann beide loslassen) ? Erst nach dem neu-start installieren.

Eventuellhast du noch ein altes Sony-Profil drauf - Einstellungen - Allgemein und Profil. Dieses ist siet dem Imaging Edge nicht mehr nötig ... also entfernen.

profile.country.DE.title
Jonnybabyfotofritze
Entdecker

•   Funktioniert immernoch nicht. Ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben. Die Kamera app wird mir wie folgt angezeigt. 

1DB82080-AB88-44E3-8E44-A53B1370BFA2.jpeg

ABF544E9-0EFB-47C3-AFB5-858567E594D9.png

 an meiner Kamera komme ich auch nicht weiter. Sobald ich mich auf der Sony Seite anmelde kommt dieses Symbol. Als ob es laden würde. Es lädt jedoch überhaupt nicht.

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Dem Screenshot nach sieht es so aus, als ob Sony wieder mal ein "Login" Problem auf diesem Server hätte ..

Hast du schon mal versucht direkt mit dem Kompi auf der Webseite 

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ in deinem Konto anzumelden ?

Falls dies klappt, dann einfach die Kamera mit dem USB - Kabel mit dem Kompi verbinden.

Achtung falls du einen Mac hast - es geht nur mit Safari 12 und OS ab Sierra. Weis nicht ob es da auch Restriktionen für Windows gibt - denke Firefox etc. geht nicht.

Vielleicht muss die wahrscheinlich beschädigte Appli auf der Kamera gelöscht werden und dann neu runter laden.

Viel Erfolg

profile.country.DE.title
Jonnybabyfotofritze
Entdecker

funktioniert leider auch nicht. entweder stelle ich mich wirklich doof an oder es is der letzte scheiss

profile.country.DE.title
Jonnybabyfotofritze
Entdecker

Also bisher hat nichts funktioniert. Jemand noch ne Idee wie ich meine App am Handy hinbekomme. Wäre mir wichtig

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo,

Mal Schrit um Schritt.

Wenn du auf dre Kamera Menu -> Applikationsliste drückst siehs du die Smart-Fern-Bedienung ? Wenn ja :

starte mal das Applikationsmanagement, dort "Verwalten und Entfernen" auswählen.

Suche deine Smartfernsteuerung und wähle sie. Hier siest du die Verrsion (bei mir 4.30) und die grösse (bei mir 7.7 MB.

Wenn alles ok ist dann zurück auf die Applikationsliste und starte mal die Fernbedienung.

Wie sieht der Bildschirm aus - hast du den QR Code und die SSID angezeigt ?

Falls nicht - müsste man wahrscheinlich die KAMERAapplikation entfernen und neu installieren.

Falls OK, dann auf dem iPhone zuerst in den Einstellungen WiFi auf die an der Kamera angezeigte SSID einstellen.

Die Kamera will nun verbinden. iPhone iMaging edge appli starten.

Falls die SSID nicht angezeigt ist Den QR code Scannen und ...

Noch wichtig am iPhone darf kein Hotspot aktiviert sein !

Habe heute das runterladen von der kamera aus getestet - ohne Problem - während ich hier schrieb, alles direkt mit Kamera und iPhone mitverfolgt - auch ohne Problem

Tut mir leid etwas schulmeisterisch zu sein aber sonst drehen wir uns im kreis. die A7R hat punkto Menu die gleiche Struktur wie meine RX100M3

Hoffe sehr dass es nun klappt - drücke die Daumen !

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

... und Bitte sag mir wo genau du hängen bleibst dann kénnen wir weiterschauen.