Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Sony DSC-HX400V

profile.country.DE.title
harlekinfan
Neues Mitglied

Meine Sony DSC-HX400V

Bei meiner Kamera erscheint "immer" ein blinkendes E:62:10. Welcher Fehler ist das und wie kann ich ihn beheben?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

nimm bitte einmal den Akku heraus, setzte ihn nach ca. 10 Sekunden wieder ein und führe danach einen Reset durch. Sollte dies nicht helfen, so kontaktiere bitte den Service.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
harlekinfan
Neues Mitglied

Jetzt habe ich alles versucht aber die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden. Es kann doch nicht sein, dass  bald nach Garantieablauf  bei einer so großen Anzahl der Kamera DSC-HX400 V diese  Fehlermeldungen E:62:10 auftritt, m.E. kann es nur an der Herstellung und Fertigung der Kamera liegen.  Meine Kamera habe ich am 02.01.2015 gekauft und war damit bis zur Fehlermeldung sehr zufrieden. Es ist nicht meine erste Kamera von Sony aber die erste die nach so kurzer Zeit eine Fehlermeldung zeigt. Wie wäre es da mit einer Hilfe von Seiten der Firma Sony um keine Kunden zu verlieren?

 

 

*Persönliche Daten wurden durch einen Moderator entfernt*

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich habe Deinen Post erst jetzt gesehen und habe zunächst einmal Deine Adressangaben daraus entfernt. Ist ja wirklich nicht nötig, dass die hier wirklich jeder lesen kann.

 

Ich habe außerdem hier noch einen Post von Ambos vom März 2017 zu genau Deinem Problem gefunden. In dem Post findest Du auch noch einen Link zu diesem YouTube-Video (auf französisch), das Dir aber zumindest bildlich zeigt, wie möglicherweise die Fehlermeldung zum Verschwinden zu bringen ist (Objektiv komplett ausfahren, Akku rausnehmen, Objektiv wie im Video ab ca. 1:16 gezeigt antippen, Akku wieder rein).

 

Keine Ahnung, ob's hilft, aber versuchen kannst Du es ja mal.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.US.title
sony.e.62.10
Vielschreiber

Hi,

This is a problem many users are experiencing using Sony camera's (see here, here...)

Take a look at http://sony-e-62-10.atspace.cc/. A temporary solution is available at https://www.youtube.com/watch?v=S53D3EfDVk0.

profile.country.DE.title
Myst1968
Mitglied

https://youtu.be/S53D3EfDVk0

 

Sollte helfen.

 

Oder schaut mal was ihr aufen 55mm draufgeschraubt habt,es kann sein das es bei zufahren sich einklemmt!

Manche aufsätze haben ein Spanmutter die man abschrauben muss weil die gegen das Objektiv setzt.

Da bei schaltet sich die Kamera aus oder zeigt den fehler an.

http://sony-e-62-10.atspace.cc/ SONY Cameras / Error message E:62:10 / Stabilizer operation This video demonstrates the recurring problem E:62:10 that appears on SONY cameras HX300-HX400-HX400V, and a temporary fix to the problem. En Français : https://www.youtube.com/watch?v=MdpId6ezjAQ In het ...