Share your experience!
L M S wie wird der Sensor genutzt wenn weniger Pixel eingestellt ist. Wird er auch halbiert ?
oder werden die weniger Pixel auf den ganzen Sensor verteilt? danke
Hallo @Robiopi57,
es wird immer der volle Sensor genutzt, außer du änderst das Seitenverhältnis der Bilder (von 3:2 auf 16:9) - die Qualitätseinstellung L - M - S hat aber keinen Einfluss darauf, we viel vom Sensor genutzt wird.
- Nic
Hallo @Robiopi57,
stimmt, das kannst du machen - jedoch möchte ich fragen, wieso du nicht in der höchsten JPEG-Qualität fotografieren möchtest?
Große Speicherkarten kosten doch nicht die Welt...
- Nic
Ich glaube das Du Recht hast. Habe ein paar Tests gemacht und weiß ja nicht wie ich später mit den Bildern weiter machen werde,dann ärgere ich mich nicht alles ausgeschöpft zu haben. Ich habe mir eine 64 Speicherkarte zu gelegt. Ich fotografiere jetzt mit höchster Qualität und Auflösung. Danke für deinen guten Rat. RoBi👍
Hallo @Robiopi57,
genau das hatte ich gemeint - jetzt wirst du vielleicht mit der besseren Qualität noch nichts anfangen können - später aber schon.
- Nic
Das ist wohl wahr. Viedeo habe ich auch auf die Beste eingestellt. Danke noch einmal für die schnelle und gute Antwort. Lg RoBi 👍