Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Mobile - dsc-hx99 - Samsung S8 (Neuestes Android)

profile.country.DE.title
grizzly2000
Neues Mitglied

Imaging Edge Mobile - dsc-hx99 - Samsung S8 (Neuestes Android)

Hallo 

Ich habe eine dsc-hx99 und möchte die mit einem Samsungs S8 und der Software Imaging Edge Mobile nutzen, drahtlos die Fotos auf das Handy zu bekommen.


Am iPad funktioniert das problemlos. Am Handy, wo ich es allerdings meistens bräuchte, kommt keine Verbindung zu stande. Es sieht immer so aus, als ob das Handy, die WLAN-Verbindung beendet, weil kein Internet verfügbar ist. Die Verbindung zum WLAN der Digitalkamera wird immer wieder beendet, bevor die Fotos angezeigt werden. Einmal bei 20 Versuchen, ist mir die Verbindung am Handy gelungen. Ansonsten trennt sich Handy und Kamera immer wieder.

Gibt es einen Trick?


Viele Grüße

grizzly20001054

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Grizzly,

 

versuche bitte einmal Folgendes:
Wähle am Telefon [Einstellungen] > [WLAN] > Menü-Taste > [Erweitert] aus und deaktiviere den automatischen Netzwechsel [Automatischer Netzwechsel].

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
grizzly2000
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Antwort... Die ging in die richtige Richtung. Scheinbar hat dieses Handy die Eigenheit, dass sich mobile Daten über WLAN nicht ganz ausschalten lassen. Ich habe jetzt mal die mobilen Daten über das Einstellungen-Menü ausgeschaltet und prompt hatte ich Verbindung. Scheinbar stören die mobilen Daten im Hintergrund die App.

 

Problem ist gelöst, der Hinweis ging in die richtige Richtung. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Stephan