Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX5v Weitwinkel Verzerrung

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Mr_Kite
Besucher

HX5v Weitwinkel Verzerrung

Hallo!

Bin mit meiner Kamera sehr zufrieden - nur die starke  Verzerrung beim sonst sehr brauchbaren Weitwinkel macht mir manchmal bei  Schnappschüssen Sorgen.

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera so  einzustellen, dass sie beim Start nicht automatisch in den Weitwinkel  fährt sondern auf "Normal"-Brennweite, damit die Verzerrung nicht immer  gleich mit drauf ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi kite,

an sich erstmal ein geniales Foto.

Eine Kamera nutzt immer die Anfangsbrennweite --> ein anderer Nutzer müsste dann ja immer erst "rauszoomen" :wink:

Zoom einfach minimal rein bei Bedarf - 2x oder 3x sollte bereits reichen

Optik halt - gegen Physik kann man nichts machen =D

Ich finde, dass solche Bilder sogar einigen Charme haben, denn sonst sieht man ja eh immer Bilder mit Normal-Brennweite.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi kite,

an sich erstmal ein geniales Foto.

Eine Kamera nutzt immer die Anfangsbrennweite --> ein anderer Nutzer müsste dann ja immer erst "rauszoomen" :wink:

Zoom einfach minimal rein bei Bedarf - 2x oder 3x sollte bereits reichen

Optik halt - gegen Physik kann man nichts machen =D

Ich finde, dass solche Bilder sogar einigen Charme haben, denn sonst sieht man ja eh immer Bilder mit Normal-Brennweite.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Das lässt sich nicht ändern , auch bei den anderen Modellen der HX Serie. Ein Schritt zurück (wenns geht...) und minimal reinzoomen. Ausserdem die Blende möglichst nicht unter 4.5 , dann wirkt das Bild knackiger