Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX20V GPS chip Tot?

profile.country.de_DE.title
dani-m1985
Besucher

HX20V GPS chip Tot?

Hallo, Ich habe nun seit Januar eine Sony HX20V, und war mit ihr bisher sehr zufrieden.

Ich habe schon oft Bilder mit ihr gemacht, dabei war die GPS Position stets schnell gefunden, ich habe auch regelmäßig die A-GPS Daten upgedatet.

Als ich letztes Wochenende bei einer Familienfeier viele Bilder im Freien gemacht habe fiel mir auf das die Kamera trotz am Vortag Aktualisiertet A-GPS Daten keine GPS Position fand. Ich stellte die Kamera auf Werkseinstellung zurück und habe gleich noch ein A-GPS update gemacht als ich wieder zuhause war, jedoch ohne Erfolg. Letzte Woche dann war ich mit meiner Freundin in Venedig und am Gardasee, dort das selbe, Neben dem Kompass steht immer nur "NO GPS SIGNAL". Bei meiner Freundin, die auch einen Sony foto mit GPS hat, jedoch ein anderes Model, war die Position schnell gefunden, obwohl sie keine A-GPS Daten geladen hatte. Meine Cam war auf die richtige Uhrzeit und auf das richtige Datum eingestellt. Ich wollte die A-GPS Daten löschen, um auszuschliessen das diese nicht die Fehlerursache waren, dies war jedoch nicht möglich, auch nach einem reset der Cam waren sie noch drauf.

Hatte oder hat jemand das selbe Problem? ich vermute langsam das der GPS chip in meiner Cam nicht mehr funktioniert. Der Kompass scheint jedoch noch in Ordnung zu sein.

0 ANTWORTEN 0