Share your experience!
Hallo,
eine Frage,
ich habe mir eine gebrauchte Digitalkamera DSC-HX10V bei Ebay gekauft und Rechnung für Rest Garantie war von Sony Europe Limited aus Bulgarium dabei , Kaufdatum von 12/03/2012.
Erste Besitzer hat Kamera in Bulgarium bei Sony europe Limited gekauft und erste Besitzter wohnte in Wien, Austria ( auf Rechnung steht Adresse erste Besitzter Wien, Austria).
Nun ich habe diese Kamera bei ebay gekauft und muss jetzt zum Reparatur schicken.Ich habe nach Werksatt angerufen und gefragt, ob diese Rechnung aus Bulgarium gültig ist für Garantie Anspruch in Deutschland.
Nur bei Werkstatt mir sagte , das ich brauche welche Europagarantie Karte zusätzlich dabei haben .
Ich habe nach Sony in Deutschland angerufen, und mir es hat auch gesagt, das ich brauche noch zusätzlich welche Europa Garantie Karte mit Stempel drauf.
Ich habe nach Bulgarium Sony europe Limited Email mi Frage geschrieben, ob es wäre Möglich mir diese Europa Garantie Karte zu schicken nach Deutschland.
Und habe folgende Antwort bekommen:
" Sie brauchen keine Garantie Karte. Ihre Garantie ist an der Seriennummer Ihres Produktes gebunden.!
Also, was muss ich machen ?
Ich habe nur Rechnung von erste Besitzter von Sony Europe Limited aus Bulgarium mit Kaufdatum von 12/03/2012 .
Und das ist ungültig in Deutschland für Garantie Reparatur.
Was kann ich machen jetzt ?
gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo kasaxs,
Wir haben eine Antwort vom Support bekommen:
sofern die Kamera im Ausland gekauft wurde, hat diese in Deutschland nur 12 Monate Garantie.
Der Kunde kann sich gern direkt an unseren Servicepartner Geissler wenden.
Unter folgendem Link kann der Kunde die Servicepartner einsehen:
Bitte wende dich an den Servicepartner, dieser wird dir weiterhelfen können.
Viel Erfolg und viele Grüße!
-stefan-
(Moderator)
Vielen Dank für Deinen Eintrag im Forum von Sony.
Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Deiner Frage wurde Dein Eintrag von unseren Forumsexperten an unsere Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.
Einer unserer Forumsexperten wird sich also in Kürze mit der Antwort auf Deine Frage bei Dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Community Team
Hallo kasaxs,
Wir haben eine Antwort vom Support bekommen:
sofern die Kamera im Ausland gekauft wurde, hat diese in Deutschland nur 12 Monate Garantie.
Der Kunde kann sich gern direkt an unseren Servicepartner Geissler wenden.
Unter folgendem Link kann der Kunde die Servicepartner einsehen:
Bitte wende dich an den Servicepartner, dieser wird dir weiterhelfen können.
Viel Erfolg und viele Grüße!
-stefan-
(Moderator)
Hallo,
vielen Dank für Hilfe.
Ich habe mich mit diese Servicepartner kontaktiert und meine Kamera dahin zu geschickt und nach 1 Tag Kamera wurde schon repariert und an mich zurück wieder versendet.
Das ist einfach Super!!!!!!!!
Vielen Dank noch mal Ihnen.
gruß
Hallo Kasaxs,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Und es freut mich, dass die Kamera repariert wurde!
Viele Grüße,
-stefan-