Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkauslöser für DSC-RX 100 V

GELÖST
e4syyy
Entdecker

Funkauslöser für DSC-RX 100 V

Moin moin,

gibt es einen Funkauslöser für die SONY DSC-RX 100 V? Gerne auch aus dem Zubehör.

 

Von Sony finde ich nur einen Infrarotauslöser. Dieser ist zwecks zuverlässigkeit aber keine Option.

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

schau einmal unter folgendem Link:
https://www.amazon.de/AX-5-S2-Funk-Fernausl%C3%B6ser-NEX-3NL-RX100II/dp/B01C4JKJPU/ref=sr_1_1

 

Dieser ist mit der RX100 II/III/IV kompatibel und sollte daher auch mit deiner Kamera funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

schau einmal unter folgendem Link:
https://www.amazon.de/AX-5-S2-Funk-Fernausl%C3%B6ser-NEX-3NL-RX100II/dp/B01C4JKJPU/ref=sr_1_1

 

Dieser ist mit der RX100 II/III/IV kompatibel und sollte daher auch mit deiner Kamera funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

e4syyy
Entdecker

Danke der Funktioniert super!

 

Noch eine blöde Frage... ich finde nur Bücher für die alten RX 100 Kameras. Für die neue V gibt es anscheinend keine?! 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo e4syyy,

 

ich würde sagen "es gibt noch keine" :slight_smile:

Entsprechende Bücher werden sicherlich noch veröffentlicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich denke bei den Büchern kannst Du auch weitestgehend erst mal auf die für das Vorgängermodell zurückgreifen. Viele Informationen, die auf die IV zutreffen, kann man auch für die V übernehmen

 

Sony RX100 IV: Das Handbuch zur Kamera von Frank Exner

 

Fotografie mit der Sony RX100 IV von Michael Nagel

 

Ansonsten ist auch ein kombiniertes Buch für die IV und die V für kommenden Monat angekündigt, falls Du Dich noch ein wenig gedulden kannst..

 

Sony RX 100 IV / V - Das Handbuch von Michael Gradias

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pbgroenau
Neues Mitglied

Ich habe den Ayex Ax5 Auslöser und wollte wissen, ob ich weitere Einstellungen an der Rx100 V vornehmen muss, um ihn zu verwenden. Im Moment funktioniert er nicht....

profile.country.DE.title
LenaMarie_HH
Mitglied

Hallo @pbgroenau

Grundsätzlich braucht es keine besondere Einstellung an der Kamera.

Zum testen die Kamera auf eine Automatik stellen und den Sender auf CS (Continuous Single) sollte zunächst einmal einzelne Bilder auslösen.

Für die Langzeitbelichtungen muß die Kamera natürlich auf Bulk stehen und bei den Serienmodi sollte die Belichtungs- plus Verarbeitungszeit nicht länger als die (programmierten) Pausen der Intervalle sein.

An sonsten ist die beiliegende Anleitung zwar knapp, aber verständlich und ausreichend.

Wenn nichts passiert würde ich zunächst einmal prüfen, ob bei Sender und Empfänger der gleiche Kanal eingestellt ist und ob beim Auslösen die LEDs am Empfänger aufleuchten.

LG Lena

profile.country.DE.title
pbgroenau
Neues Mitglied

Moin und vielen Dank,
Das Problem war das Adapterkabel.


Mit freundlichen Grüßen

Peter Beckmann


Diese e-mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese e-mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren oder Verwenden sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail contains confidential and/or legally protected information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorized copying, disclosure, use or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.