Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos auf das Smartphone laden aber wie? DSC-WX200

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tobib227
Besucher

Fotos auf das Smartphone laden aber wie? DSC-WX200

Hallo zusammen, ich habe die Sony DSC-WX200. Die Kamera ist super, aber das Handbuch läßt zu wünschen übrig. Anscheinend kann man doch Bilder direkt von der Kamera auf das Smartphone übertragen nur wie? Also Steuern kann ich die Kamera per Smartphone mit der PlayMemories Mobile App, aber übertragen kann ich die Bilder nicht, jedenfalls finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand helfen oder erläutern wie es funktioniert? Smartphone = iphone wenn das hilft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.cs_CZ.title
luhal64
Besucher

Hallo, fuer die Uebertragung sollst du auch die PlayMemories Mobile App nutzen.

Step 1 - wifi von wx200 auf dein Handy registrieren Step 2 Playmemories starten, warten wenn dein wx200 auf Bildschirm kommt, dann bestätigen und es läuft schon.

Ist einfach aber nicht gut im Handbuch geklärt :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.cs_CZ.title
luhal64
Besucher

Hallo, fuer die Uebertragung sollst du auch die PlayMemories Mobile App nutzen.

Step 1 - wifi von wx200 auf dein Handy registrieren Step 2 Playmemories starten, warten wenn dein wx200 auf Bildschirm kommt, dann bestätigen und es läuft schon.

Ist einfach aber nicht gut im Handbuch geklärt :slight_smile:

DerUnbeugsame
Neues Mitglied

Hallo,

 

entweder steh ich aufn Schlauch oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Ich habe die PlayMemoriesMobile-App auf meinem S3 LTE installiert, ich starte die WX200, drücke die Taste "Menü", dort habe ich aber nur die Möglichkeit, entweder über Wi-Fi an den Computer zu senden oder über Wi-Fi die WX200 über das Smartphone zu steuern.

 

Ich finde nicht die Möglichkeit, Bilder von der WX200 direkt aufs Smartphone zu senden.

 

Wenn das Smartphone über diese App und Wi-Fi verbunden ist, steht im Display der WX200 "Gesteuert mit Smartphone". Ich kann auf der WX200 dann nur beenden, aber keine Bilder an das Smartphone senden. Mit dem Smartphone kann ich die WX200 auch nur steuern, also Fotos machen, zoomen ..., aber ich habe mit dem Smartphone und diese App keinen Zugriff auf die Fotos, die sich auf der WX200 befinden.

 

Wie genau funktioniert also das Senden von Fotos von der WX200 auf mein Smartphone?

Bitte um eure Antworten.

 

Vielen Dank im Voraus.


Schöne Grüße

 

DU

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Also ich habe an meiner iOS ab um Zusammenspiel mit der QX die Möglichkeit bei der App über Einstellungen => Kopieren

 

a) mir die Bilder als Thumbnail anzeigen zu lassen

b) mir einzelne Bilder auf mein Telefon zu kopieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂