Share your experience!
Hallo,
meine DSC-WX1 verhält sich nach dem Einschalten merkwürdig: Das Objektiv fährt zwei Mal aus und wieder ein und bleibt nach dem dritten Ausfahren draußen mit der Meldung auf dem Display: Kamera aus-/einschalten. Nach einiger Zeit schaltet sie sich automatisch wieder aus, nachdem das Objektiv reingefahren ist.
Hat jemand einen Tip?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das habe ich schon mal gehört. Scheint ein defekt am Objektiv zu sein. Wenn du die Cam einschaltest kommt das Objektiv raus, ist hier ein Wiederstand vorhanden, fährt es wieder ein und versucht es nochmal. Irgendwann kapituliert die Cam und sagt schalte mich aus und wieder ein.
Eventuell ist ein Sand- oder Staubkorn in die Schiene gekommen und das Objektiv kann nicht mehr ausfahren. Gehe mal zum Fotofachhändler in der Nähe und frag mal ob er da mal durch pusten kann oder so.
Hast du noch Garantie auf die Cam, dann schick die zur Reparatur ein. Denk daran, dass wenn eine externe Beschädigung vorhanden ist, die Reparatur kostenpflichtig wird, also wenn die Cam mal runtergefallen ist oder so...
MfG
Herrlinskie
Hallo,
das habe ich schon mal gehört. Scheint ein defekt am Objektiv zu sein. Wenn du die Cam einschaltest kommt das Objektiv raus, ist hier ein Wiederstand vorhanden, fährt es wieder ein und versucht es nochmal. Irgendwann kapituliert die Cam und sagt schalte mich aus und wieder ein.
Eventuell ist ein Sand- oder Staubkorn in die Schiene gekommen und das Objektiv kann nicht mehr ausfahren. Gehe mal zum Fotofachhändler in der Nähe und frag mal ob er da mal durch pusten kann oder so.
Hast du noch Garantie auf die Cam, dann schick die zur Reparatur ein. Denk daran, dass wenn eine externe Beschädigung vorhanden ist, die Reparatur kostenpflichtig wird, also wenn die Cam mal runtergefallen ist oder so...
MfG
Herrlinskie
Hallo mbiskup,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Kamera. Hast du deine reparieren lassen? (Vielleicht siehst du meine Frage ja noch und antwortest mir.)
Ich weiß nicht, ob eine Reparatur lohnt (soll mindestens 100,- EUR kosten) oder ob es nicht sinnvoller ist, eine neue Kamera zu kaufen.
Liebe Grüße Judith
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meiner DSC- W390. Am meisten ärgert mich, dass ich mit der Kamera keine 300 Fotos gemacht habe und der Fehler nach Ablauf (1 Monat) der Garantiefrist aufgetreten ist.
Vorher hatte ich die Kamera nicht gebraucht und durfte mir vom Verkäufer den Unterschied zwischen
1 Jähriger Sony- Garantie (Nein, ich habe mich bei Sony nicht regristiert) und Gewährleisung anhören dürfen.
Da ich zwischenzeitlich auch Schwierigkeiten mit meiner A 350 habe und nun hier nochmal 130,00 € in den Mülleimer geschmissen habe, wird die nächste Kamera nicht mehr von Sony sein.
Wenn einer eine Lösung zu dem oben genanntem Problem hat, nur her damit.
Gruß
Nachricht geändert durch SonyFrust2
Hallo SonyFrust2,
ich hab gestern deine Nachricht an den Support weitergeleitet, nun haben wir auch eine Antwort.
Sende bitte deinen Kaufbeleg und die Seriennummer an customersupport.de@eu.sony.com. Man wird den Garantiestatus prüfen und vielleicht lässt sich dann auch etwas machen.
Mfg,
-stefan-
(Moderator)
Hallo alle miteinander,
habe und jetzt kann ich sagen hatte das gleiche Problem mit meiner drei Jahre alten DSC-WX1.
In einem anderen Forum hatte ich den Hinweis gelesen, dass man während des Ein- und Ausschaltens die Kamera auf die flache Hand schlagen soll. Mehrmals von vorn (dann natürlich neben dem Objektiv) und mehrmals von hinten. Und siehe da, meine bereits in der Tonne geglaubte Kamera funktioniert wieder.
Viele Grüße Detlef
Hallo toller Tip hat hervorragend finktioniert . Vielen Dank