Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX9V Videoaufnahme

GELÖST
profile.country.de_AT.title
tacks0_0
Besucher

DSC-HX9V Videoaufnahme

Liebe Forumsgemeinde 🙂 vielleicht habt ihr ja eine Antwort für mich...

ich habe seit gestern eine HX9V und habe ein Video im AVCHD Format aufgenommen. Nur wie kann ich das jetzt abspielen?

Es geht weder am PC noch auf meinem Sony-TV.

Alle Programme am PC zeigen nur ruckeliges Bild oder es wird das Format nicht erkannt.

Habe so tolle Videos von der Kamera im Internet gesehen und da frag ich mich wie das funktioniert...?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
DSC-HX9V
Besucher

Nach der Installation des PMB gibt es einen PMB Launcher. Start-Programme-PMB. Der bietet ganz unten einen AVCHD Player an der die videos ruckelfrei abspielt. Am Fernseher gehts wohl nur über HDMI oder das ganze auf Bluray brennen. AVCHD Editoren suche ich allerdings noch.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi, wenn die HD Bilder Ruckeln, gibt es mehrer Ursachen. Hast du den mitgelieferten PMB installiert? Hast du andere Videobearbeitungsprogramme installiert? Hast du einen Codecpack aus dem Internet geladen? Wie alt ist dein PC? Welcher Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte hast du? Am Sony Fernseher gehen die Filme auch nicht? Welchen TV hast du KDL-?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
DSC-HX9V
Besucher

Nach der Installation des PMB gibt es einen PMB Launcher. Start-Programme-PMB. Der bietet ganz unten einen AVCHD Player an der die videos ruckelfrei abspielt. Am Fernseher gehts wohl nur über HDMI oder das ganze auf Bluray brennen. AVCHD Editoren suche ich allerdings noch.

Grüße

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi tacks

am einfachsten geht es mit dem vlc player (gratis download).

öffne die SD oder MS Karte.

Wechseldatenträger (x:)

AVCHD

DCIM

MP _ROOT

öffne den AVCHD Ordner

BDMV

öffne den BDMV Ordner

jetzt öffne den STREAM Ordner

hier hast du die einzelnen Movie Clips

rechte Maustaste drücken

4 Punkt von oben öffnen mit:

vlc player

der Film wird abgespielt. Hast Du einen ältern PC (je nach Ausführung bereits ab 2 Jahren oder älter, kann es sein das es ruckelt...= PC zu langsam. TIP: überspiele diese Files zuerst auf die Harddisk des PC, dann laufen die Filme besser.

Auch ein TIP: bei der HX9 kannst Du verschiedene Qualitäten einstellen, probiere aus mit welcher Dein PC am besten klarkommt.

falls noch FRagen, melde Dich wieder

gruess Mahalo98

profile.country.de_DE.title
uwenovember
Neues Mitglied

Hallo

Hast du einen Fernseher von Sony ?

schließe deine DSC-HX9V mit dem USB am fernseher an und warte momment dann wird dir angezeigt am fernseher USB Gerät erkann und es geht automatisch mit der DIA vorschau los also kannst sofort deine fotos sehen.

Wenn du einen KDL fernseher von Sony hast ,drücke die Fernbedienung vom fernseher auf home du siehst dann gleich deine fotos untereinander ,mit der fernbiedinung des fernseher gehst du im menü dann auf Vidio  bei mir zeigt das Menü 3 mal usb anschluß vom DSC-HX9v an und gehst auf dem 1 anschluß einmal auf OK.drücken anschließend drücke fernbedienung nch rechtsdort siehst du mehrere unterordner und gehst auf Ordner Private dann wieder nach rechts und dann auf Ordner  AVCHD dann mit der fernbedienung wieder rechts drücken und da steht dan BDMV da rauf und dann ok per fernbedienung  dann siehst du  da steht Stream und da auf ok drücken dann siehst du deine aufnahmen gehst einfach drauf und wieder mit ok der fernbedienung drücken und dein Video geht dann los .-Muß sagen diese Kammera ist einfach spitze meine Videos gestochen scharf und ton super

hoffe Konnte Dir helfen

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Das AVCHD braucht sehr schnellen Rechner. Auch mit dem VLC läuft es nicht überall ruckelfrei. Am besten Kamera direkt über HDMI am TV anschliessen oder via Playstation 3 abspielen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

am besten mit dem vlc Player (gratis). Direkt die Files aus dem Stream, unterordner abspielen.