Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX5V Stürzt beim Videoaufnehmen ab

Katjes82
Entdecker

DSC-HX5V Stürzt beim Videoaufnehmen ab

Hallo zusammen,

 

wir besitzen seit ca. 3 Jahren die Sony DSC-HX5V, mit der wir bislang auch sehr zufrieden waren.
Seit Kurzem stürzt sie jedoch ab, wenn man ein Video machen möchte, heisst konkret, ich drücke auf den "MOVIE" Knopf, es erscheint in der Anzeige auch die etwas komprimierte Bildschimversion und unten rechts wird der Timer 0:00 angezeigt, doch dann passiert nichts mehr. Man kann keinen Knopf mehr drücken (ergo es passiert nichts), man kann die Kamera nicht mal ausschalten.

Akkuwechsel brachte nichts, ohne SD Karte gleiches Problem.

Initialisiereung und aus der Software auf Werkseinstllungen zurücksetzen brachte auch nichts.

Ein C... oder E... Fehler wird nicht angezeigt.

Version ist 2, daher kann ich auch keine Firmware upgraden...

Hat jemand eine Idee/Lösung?

 

Vorab vielen Dank und

Viele Grüße

Katja

10 ANTWORTEN 10
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Katjes82

herzlich willkommen hier im Forum.
Schade das zu hören.
Ich habe diese Kamera auch noch und bin sehr zufrieden, danach update auf HX7 und jetzt HX9.
Was genial ist bei der HX5, Du kannst den Movie auch starten über die Auslösetaste.
Hast Du das auch versucht?
Ausserdem mit einer anderen Speicherkarte versuchen!

gruss und viel Glück
Patrick
Katjes82
Entdecker

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Ich habe es über den Ring probiert (auf Movie gestellt) aber leider stürzt auch dann das Video ab 😞

Kann man eigentlich die aktuelle Firmware (Version 2) nochmal mit Version 2 überspielen?
Mit einer anderen SD Karte und auch ohne SD Karte habe ich es bereits getestet, kein Erfolg.

 

Liebe Grüße

Katja

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Katja,

ist das Problem erst nach der Firmwareaktualisierung aufgetreten?

VGR

welcome to the Rave Culture
Katjes82
Entdecker

Hallo Rene,

 

ich musste die Firmware bislang nicht upgraden. Wir haben sie schon in Version 2 auf der Kamera gekauft. Ich hatte bei meiner Recherche nur gesehen, dass Version 2 die aktuell neuste Version ist.

 

Viele Grüße

Katja

Katjes82
Entdecker

OK, also habe jetzt ein wenig getestet.

Der Fehler bleibt auch in den anderen Auflösungen.

Wenn ich mein Ohr an die Kamera halte, höre ich bevor ich auf Movie drücke nichts, sobald ich draufdrücke hört man ein quietschen, ähnlich den 56k Modems von früher in ganz leise sowie ein ganz schnell aufeinanderfolgendes Klacken (auch leise).

Daher wohl eher ein mechanisches Problem 😞

Kennt ihr das?

LG
Katja

Katjes82
Entdecker

Oha, habe die Kamera nun in dem Fehler stehen lassen und nun erscheint: Systemfehler C:32:01

Katjes82
Entdecker

Habe nun, wie auf mehreren Seitem empfohlen, die Speicherkarte formatiert - hat leider nichts gebracht (zumal ich durch die Geräusche eher an ein mechanisches Problem glaub...) Aber versuchen kann man es ja mal :wink:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Katja,

die Geräusche machen mir Sorge, das klingt schon nach einem Defekt.

Was willst du jetzt machen? Service oder neu?

VGR

 

welcome to the Rave Culture
Katjes82
Entdecker

Hallo Rene,

 

Wir haben bereits die DSC-RX100 bestellt und freuen uns auch sehr darauf :slight_smile: Wir haben sie unabhängig vom Defekt bestellt. Aber die HX5V wollte ich dann doch gerne behalten, da ich alleine das GPS und den Verwacklungsschutz nebst den grandiosen Bildern echt klasse finde!

 

Das Letzte was ich noch testen werde, ist eine andere SD Karte. Der Fehlercode soll wohl auf einen Defekt dieser hindeuten, auch wenn ich - so wie du - nicht dran glaube, da die Geräusche dahingehend pregnant sind...

Was mich jedoch irritiert, ist, dass Fotos einwandfrei in allen Auflösungen funktionieren...

 

Ich gebe hier noch Bescheid, wenn ich testen konnte :slight_smile:

 

Viele Grüße

Katja