Share your experience!
Hallo!
Ich habe die Bridge-Kamera DSC-H300, bin Neuling in Sachen Fotografie und möchte auch gar nicht sooo hoch hinaus. Einfach ein paar nette Tierbilder und Portraits.
Jetzt ist es so, dass gerade Tierbilder bei der kleinsten Bewegung verschwommen sind oder bei Blitz überbelichtet. An Pferden (von denen ich so gerne auch ein paar tolle Bilder hätte) brauch ich da erstmal gar nicht probieren.
Mit dem Fokus komm ich auch noch nicht so ganz klar. Den Hintergrund unscharf zu haben, klappt nur wenn ich weit an etwas ran zoome. Ansonsten ist alles scharf.
Meine Frage ist, ob ich einfach noch viel Übung brauche oder ob die Kamera nicht 100%ig für solche Aufnahmen gemacht ist? Ist ja ein vergleichsweise günstiges Modell - also was kann man wirklich erwarten?
Desweiteren sind die Batterien sehr schnell leer. Laut Beschreibung sollen über 300 Bilder mit einem Satz Batterien möglich sein. Ich habe bisher vllt gerade so 300 Bilder geschossen und bräuchte nun schon den dritten Satz Batterien. Das geht auf Dauer ja auch sehr auf's Geld. Ist das normal? Kann ich mir Besserung erhoffen wenn ich fast 100€ für Akkubatterien mit Ladegerät ausgebe?
Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus für eure Antworten