Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm zu dunkel im Modus M

profile.country.DE.title
ChrGraFoto
Neues Mitglied

Bildschirm zu dunkel im Modus M

Hallo,

wer kann mir verraten, wie ich das angezeigte Bild im Monitor der RX10M4 heller bekomme?

Also folgende Situation:

Ich möchte die Kamera mit einer Studio-Blitz-Anlage bertreiben. Das geht auch gut. Dafür stelle ich den Modus M an der Kamera ein. Wenn ich entsprechend der Blitzanlage die Blende und die Zeit an der Kamera einstelle, kann ich auf dem Monitor nichts mehr erkennen. Die Kamre zeigt dann das an, was bei den derzeitigen Einstellungen und Lichtverhältnissen auf dem Chip ankommen würde, wenn ich ein Bild mache.

Drücke ich den Auslöser an, dann erscheint für ca 1/2s das Motiv, wie es auch ausgeleuchtet wird.

Wie stelle ich die Kamera ein, dass auf dem Monitor im Modus M NICHT das zu erwartene Bild angezeigt wird, sondern das, was ich durch einem 'normalen' Sucher sehen würde. Das brauche ich um die Kamera richtig aus zu richten.

Danke für die Hilfe. LG Christian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

deaktiviere in den Kameraeinstellungen 2 bitte einmal "Anzeige Live View" - dies sollte dein Problem lösen:

https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001561973.html

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ChrGraFoto
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke schon mal für den Tip. Das liest sich sehr gut und vor allem passend für meine Problemlösung.

Das probiere ich heute Abend gleich mal aus.

Dann gebe ich Feedback.

LG Christian