Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AV-Adapter für die DSC-HX200V

GELÖST
Habedank
Entdecker

AV-Adapter für die DSC-HX200V

Seit zwei Wochen bin ich Besitzer der Sony DSC-HX200V. Nun möchte ich die aufgenommenen Videos auf meinem DVD-Rekorder brennen. Der besitzt aber nur einen AV-Eingang. Ich benötige also ein AV-Verbindungskabel von der Kamera zum Rekorder. Hierfür habe ich noch nichts gefunden, welches Kabel ist zu  empfehlen?
Für die DSC-HX100V gibt es derartige Verbindungskabel in Internetshops in großer Anzahl, für die HX200V bin ich leider nicht fündig geworden, denn die HX200V hat leider einen anderen USB-Ausgang als die HX100V! Warum eigentlich wurde der USB-Anschluss verändert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die DSC-HX200 hat im Ggsatz zur DSC-HX100 über ihren (Micro-) USB-Anschluss keinen analogen Video-Ausgang mehr.

Für den Anschluss an den DVD-Rekroder müsstest du also einen HDMI-> analog Video Konverter dazwischenschalten. Gibts in guter Qualität (S-Videotauglich) ab ca 45 Euro im Handel.

Hat dein DVD Rekorder kein SD Kartenschacht?

 

Ligawo ® HDMI zu Composite S-Video AV Konverter Amazon.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die DSC-HX200 hat im Ggsatz zur DSC-HX100 über ihren (Micro-) USB-Anschluss keinen analogen Video-Ausgang mehr.

Für den Anschluss an den DVD-Rekroder müsstest du also einen HDMI-> analog Video Konverter dazwischenschalten. Gibts in guter Qualität (S-Videotauglich) ab ca 45 Euro im Handel.

Hat dein DVD Rekorder kein SD Kartenschacht?

 

Ligawo ® HDMI zu Composite S-Video AV Konverter Amazon.jpg

Habedank
Entdecker

Hallo cmosse, vielen Dank für deine Antwort.

Wie schließe ich den LIGAWO-Konverter an die Kamera an?

Hätte ich diesen Umstand eher gewusst, hätte ich mir lieber die DSC-HX100 gekauft!

viele Grüße K.D.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

per HDMI

Habedank
Entdecker

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Welches HDMI-Kabel kann ich dafür nehmen, muss es das teure DLC-HEM15 sein oder gibt es günstigere Möglichkeiten?

Gruß

K.D.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Die DSC-HX200 hat eine MIni HDMI Buchse (sog. Typ-C). Du musst also ein HDMI Kabel kaufen, dass an einer Seite einen Mini HDMI Typ C Stecker hat und am anderen eben einen passend für den Konverter.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Die Anschlüsse werden immer verkleinert sowie verbessert, damit die Entwickler mehr Spielraum bei der Entwicklung neuer Kameras haben. Zum Teil werden auch Schwachstellen ausgemerzt. Denk bitte daran: dass sich die Qualität der Aufnahmen deutlich verschlechtert beim Brennen auf eine DVD