Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zusatzakkus für Studenten = Kaufverlockung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Zusatzakkus für Studenten = Kaufverlockung

hallo erst mal an alle, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir am 06.10.2012 ein konfugrierbares Vaio Modell bestellt unzwar das SVS1311C5E, dieses habe ich als Student, heist Matrikelnummer angeben > Rabat erhalten und somit günstiger bestellt erhalten. Geliefert wurde mir das Modell am 22.10.2012. Dazu muss ich sagen es wurde mir verspätet geliefert, weshalb ich beim Sony Support eine mail geschrieben habe, das die Aktion für einene Zusatzbatterie, die zu diesem Zeitpunkt bis zum 31.10.212 ging (für Studenten), bald aublaufne würde und durch den verspäteten Versand ich eventuell nicht mehr berechtig wäre eine zu erhalten. Da hat mir der Support versprochen das ich berechtigt bin, auch wenn die Aktion aublaufen würde. Nichtsdestotrotz ist das modell am 22.10.2012 geliefert worden und ich habe direkt am Tag darrauf, also am 23.10.2012 Das Antragsformular asgefüllt und abgeschikt und mit dir Quittung von der Post geben lassen. Anschließend habe ich lange auf meinen Akku gewartet und es kam nichts. Daraufhin habe ich etliche male mit dem Sony SUpport und dem Custumer Service telefoniert, und wurde teilweise von einem zum anderem geschikt und keiner hatte eine Ahnung von dieser Aktion, bis zu dem Punkt, wo ein "Spezialist" im Support gefragt wurde und diese behauptete das die Aktion von Microsoft durchgeführt würde, was nicht stimmt. Ich habe wärend diese Zeit auch einesehr negative Kundenrezension geschrieben und wurde demendsprechend telefonisch gefragt warum. Habe der Dame dies auch so weit erklärt und diese hat mir einen "Wiedergutmachungsgutschein" im Wert von 50 € geschenkt. Ich habe diesen angenommen, allerdings auch gesagt, dass ich das nicht als ein Ersatz für den Akktu akzeptieren werde, da diese um die 150€ Wert sind. Diese Dame hat wiederrum mir die nummer vom Support gegeben ida habe ich nach geschätzten 20 anrufen wieder angerufen und mir wurde gesagt das sich nun darum jemand kümmern würde und ich eine Mail erhalten werde, die ich bis heute nicht bekommen habe. Ich möchte jetzt mal wissen ob jemand von euch so ähnliche erfahrungen gemacht hat, bzw. überhaupt jemand seinen Zusatzakku als Student erhalten hat, da das ansonsten eine echt billige Masche ist Kunden anzulocken denen etwas zu versprechen und dies dann nicht mal anzuerkennen.

Zum besseren Verständniss habe ich hier nochmal die Bedinungen des Antragsformulars für diese Zusatzbatterie :

1. Sony vergibt an alle Teilnehmer dieser Aktion beim Kauf eines Notebooks der VAIO S-Serie

(nur Notebook-Modelle der S13-Serie) einen passenden original „Smart Battery‘‘ Erweiterungsakku von Sony (VGPBPSC24.CE7 für S13-Modelle der VAIO S-Serie).


2. Die Erweiterungsakkus werden an alle Teilnehmer versendet, die im Aktionszeitraum vom 01.10.2012 --- 31.10.2012 bei einem teilnehmenden SonyDeutschland Partner ein Notebook der VAIO S-Serie

(nur Notebook-Modelle der S13-Serie) kaufen und bis zum 31.11.2012 das Teilnahmeformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs sowie einer Kopie ihres Studentenausweises bzw. einer vergleichbaren Studienbescheinigung an die im Formular angegebene Adresse schicken. Die Portokosten für die Einsendung des Teilnahmescheins trägt der Teilnehmer der Aktion. Das Formular sowie weitere Einzelheiten zur Registrierung finden Sie auf der Website http://www.sony.de/product/vaio-s-serie


3. Kaufbelege mit Kaufdatum außerhalb des Aktionszeitraums sowie Teilnahmeunterlagen, die nach dem 31.11.2012 eingesandt werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es gilt das Datum des Poststempels.


4. Fehlerhafte, nicht lesbare und/oder unvollständige Unterlagen werden nicht berücksichtigt.


5. Für Sendungen, die auf dem Postweg verloren gehen, übernimmt Sony keine Haftung.


6. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die an einer Hochschule oder vergleichbaren Einrichtung eingetragen sind, eine gültige Postanschrift in Deutschland aufweisen und die alle oben genannten Teilnahmevoraussetzungen erfüllt haben.


7. Jeder Teilnehmer hat nur Anspruch auf Vergabe eines Erweiterungsakkus. Die wiederholte Teilnahme ist nicht möglich.


8. Die Teilnehmer haben keinen Anspruch auf Änderung, Ergänzung oder Barauszahlung des Gerätes bzw. Gerätewerts. Der Anspruch ist nicht übertragbar.


9. Für den Fall, dass eine Auslieferung des ausgelobten Erweiterungsakkus oder eine Durchführung der Aktion nicht oder nur unter unvorhergesehenem Aufwand möglich sein sollte, erhält der Teilnehmer einen gleichwertigen Ersatz.


10. Der Versand des Erweiterungsakkus erfolgt zeitnah (je nach Verfügbarkeit 6 Wochen nach Eingang der persönlichen, korrekten Daten) nur innerhalb Deutschlands auf Kosten von Sony. Mit Aufgabe zur Post geht die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung des Paketes samt Inhalt auf den Teilnehmer über.


11. Sony wird die persönlichen Daten der Teilnehmer, die im Zusammenhang mit dieser Aktion erhoben wurden, nur im Zusammenhang mit der Durchführung dieser Aktion verwenden und nicht ohne Zustimmung der Teilnehmer an andere Organisationen weitergeben, es sei denn, dies geschieht zum Zweck der Durchführung dieser Aktion (z.B. Kurierdienste). Ohne das vom Teilnehmer zuvor erteilte Einverständnis wird Sony bzw. das Sony Service Team die personenbezogenen Daten auch nicht für eigene Werbezwecke verwenden. Nach Beendigung der Aktion und Versand der Erweiterungsakkus werden die zu diesem Zweck erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht, soweit nicht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, insbesondere im Hinblick auf abrechnungstechnische und buchhalterische Zwecke, eine Verpflichtung zur vorübergehenden Speicherung der Daten besteht.


12. Sony behält sich das Recht vor, die Aktion ganz oder teilweise auszusetzen, wenn Probleme auftreten, die den ordnungsgemäßen Ablauf gefährden. Ferner behält sich Sony das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen unangekündigt zu ändern.


13. Auf die Aktion findet deutsches Recht Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


14. Veranstalter ist die Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland, Kemperplatz 1, 10785 Berlin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Hallo leute,

habe heute meinen Akku ca 18 uhr geliefert bekommen, ohne Vorwarnung oder sonstige Kommentare seiten Sonys. Es ist nur ein Zettel mit folgendem Text beigefügt worden:

Ihr Langzeitakku von Sony

Sehr geehte Sony Kundin,

sehr geehrter Sony Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein hochwertiges VAIO Notebook von Sony entschieden haben und wünschen Ihnen viel Süaß mit Ihrem zusätzlichen Langzeitakku für die S-Serie.

Freundliche Grüße

....

naja ich bin froh, dass ich den Akku jetzt hier in meinen Händen halte, zumahl ich so viel stress gehabt habe. Ich will nicht mal darüber nachdenken was passiert wäre, wenn niemand das Paket entgegennehmen hätte können, auch hier wieder manglende Komunikation mit dem Kunden von Sony. Man berichtet den Kunden wann er seine Ware erwarten darf, dass ist internationaler Standart. Es wird hier davon ausgegangen, dass die Kunden von 8 bis 20 Uhr auf den Postboten warten oder wie? Naja hoffe ihr bekommt auch eure Akkus und diese Beträge verbessern den Kundneservice bei Sony. Ich für meinen Teil habe das letzte mal hier bestellt und auch in diesem Form gepostet, viel glück euch noch.

Lg Zago

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Doofe Frage, aber kann es sein das du dein Laptop vor dem 1.10 bestellt hast? Weil entscheidend ist nicht wann es ausgeliefert wird, sondern wann du es bestellt hast! Ob du Rabatt bekommen hast ist auch völlig unrelevant (habe meinen Akku trotz 60% Rabatt auf mein S13P bekommen). Ich gehe davon aus das du schlicht weg den Antrag nicht richtig ausgefüllt hast (Imma-Kopie vergessen oder nicht gültig, Kaufdatum passt nicht zu Aktionszeitraum ect.)... und da bringt es dann herzlich wenig beim Support zu meckern, weil die haben mit der Berabeitung von solchen Aktionen nix zu tun und können normal auch nicht rausfinden ob dein Antrag unter Punkt 4. gefallen ist, da bei Punkt 4. dein Antrag gleich in den Mülleimer gewandert sein wird. :wink:

PS: Bis jetzt hat jeder mir bekannte den Akku innerhalb weniger Tage erhalten.

profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Hi Chripz,

ich habe des Notebook defntiv an diesem Datum bestellt und nochmal zu Punkt 4:

Bevor ich den Antrag abgeschikt habe, habe ich nochmal bei Sony angerufen und genau gerfragt, wie das alles ausgefüllt bzw. abeschikt werden soll, von daher ist es ausgeschlossen das ich durch Punkt 4 immer noch auf den Akku warte.
Das eigentliche Problem liegt darin, dass die mir nicht mal Sagen können das der Antrag bei denne angekommen ist bzw. war. Ich habe das ganze per Einschrieben abgeschikt und die Post hat bestätigt das der Brief ausgeliefert wurde.

Das ich das ganze falsch ausgefüllt habe ist ausgeschlossen, weil ich mir zu 100% sicher bin das ich es richtig gemacht habe.

profile.country.de_DE.title
@0057372300027048
Besucher

Hallo an alle mit dem gleichen Problem,

habe soeben nach etwas telefonieren eine Nummer von der Abteilung "Marken-Mehrwert" genannt bekommen. Diese Abteilung von Sony hat die Aktion durchgeführt und müsste daher Auskunft geben können.

Bis eben waren Sie besetzt, ich versuch es hin und wieder und gebe Euch Rückmeldung.

grüße, majo

profile.country.de_DE.title
@0057372300027048
Besucher

... doch nicht, die wissen auch nix. jetzt wurde ich vom marken-mehrwert (die nur zusatzgarantien bearbeiten) wieder zu sony allgemein verwiesen.

sony, was soll der mist?

profile.country.de_DE.title
@0057372300027048
Besucher

hallo,

ich entspreche ebenso den Anforderungen der Aktion und habe rechtzeitig den Antrag abgeschickt. Leider wird man, egal wo man bei sony nachfragt, nur auf die Aktionsadresse verwiesen - eine Telefonnummer der Verantwortlichen gibt es nicht. Die Marketingabteilung scheint hier nicht zu wollen, dass man nachfragt. zudem sind die Bedingungen derart gestaltet, dass eine Auslieferung eines kostenlosen Akkus nur nach dem Gusto von Sony stattfindet und das stinkt nach billigem Käuferfang.

Die 6-wöchige Bearbeitungszeit ist ebenso vorbei. Auch zu einer E-Mail, dass der Akku unterwegs oder dass man leider keinen erhalten wird, scheint Sony hinzubekommen. Sehr schade... Kundenservice für (Neu)-Kunden sollte anders aussehen...

@Sony: eine Rückmeldung an die Teilnehmer sollte im Rahmen Ihrer Möglichkeiten liegen...

Grüße

profile.country.de_DE.title
HaloJunkie
Besucher

Hallo,

ich kann den oberen beiden ebenfalls zustimmen.
Ich habe meinen Antrag, soweit ich das noch weiß, am 6.Oktober abgeschickt und bis heute ebenfalls keine Rückmeldung erhalten. Auf eine Email reagiert man auch nicht.

Vielleicht wird es ja mal was, wenn sich noch mehr Leute hier im Forum beschweren.

Grüße

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Gibt es irgendwelche Registrierungsnummern oder so was die Ihr mir mitteilen könnt?

Schickt mir doch diese Angaben per PM.

Danke.

Gruss stone69

profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Also ich habe bis zum heutigen Tag geschäzte 30 mal angerrufen und das bei den verschiedensten Abteilungen. nirgendwo wurde mir auskunft gegeben, lediglich versprochen,dass die Beschwerde aufgenommen wird und das man sich nun darum kümmern werde. Einmal wurde behauptet das das ganze Aktion von Microsoft gestertet wurde (da bei steht dick und fett SONY auf dem Antrag und im letzter Punkt der Teilnehmerbedinung auch), und ein andermal wurde nach miener Telefonnummer gefragt, damit die MItarbeiter sich bei mir melden können, auch nie geschehen. Ich habe den Antrag damals per Einschrieben geschikt und auch später in der Post zurückverfolgt, dass dieser dort angekommen ist, bin zu meinem Antwalt zur Beratung gegangen, ob ich mir das was mir eigentlich normal zusteht nicht gesetzlich durchklagen kann, diese meinte generrel geht es schon, da ich ja beweisen kann das der Antrag zu Sony geschikt wurde von seiten der Post. Allerdings sein in den Teilnahmenbedinungen einige Punkte so, dass Sony sich das Recht einräumt mit bestimmten Sachen so zu verfahren wie sie möchten und das es deshalb nicht ratsam wäre es auf rechtlichem Wege zu tun. Daraufhin habe ich ein letztes mal bei Sony angerufen um einfach nur den Grund zu erfahren warum sie so einen massiven Vertrauensbruch bei vielen Neu- und Langjährigen Kunden veranstalten. Ich und meine Familie kaufen schon seit Jahren Produkte von Sony und bei einer so großen und bekannten Firma ist das einfach ein unding so etwas mit seinen Kunden zu tun! Mir wurde lediglich wieder die Standartantwort gegeben: Tud mir leid ich kann da nichts machen bla nehmne die Beschwerde auf bla wir melden uns bei ihnen bla bla bla... .

Farzit für mich :