Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zusatzakkus für Studenten = Kaufverlockung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Zusatzakkus für Studenten = Kaufverlockung

hallo erst mal an alle, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir am 06.10.2012 ein konfugrierbares Vaio Modell bestellt unzwar das SVS1311C5E, dieses habe ich als Student, heist Matrikelnummer angeben > Rabat erhalten und somit günstiger bestellt erhalten. Geliefert wurde mir das Modell am 22.10.2012. Dazu muss ich sagen es wurde mir verspätet geliefert, weshalb ich beim Sony Support eine mail geschrieben habe, das die Aktion für einene Zusatzbatterie, die zu diesem Zeitpunkt bis zum 31.10.212 ging (für Studenten), bald aublaufne würde und durch den verspäteten Versand ich eventuell nicht mehr berechtig wäre eine zu erhalten. Da hat mir der Support versprochen das ich berechtigt bin, auch wenn die Aktion aublaufen würde. Nichtsdestotrotz ist das modell am 22.10.2012 geliefert worden und ich habe direkt am Tag darrauf, also am 23.10.2012 Das Antragsformular asgefüllt und abgeschikt und mit dir Quittung von der Post geben lassen. Anschließend habe ich lange auf meinen Akku gewartet und es kam nichts. Daraufhin habe ich etliche male mit dem Sony SUpport und dem Custumer Service telefoniert, und wurde teilweise von einem zum anderem geschikt und keiner hatte eine Ahnung von dieser Aktion, bis zu dem Punkt, wo ein "Spezialist" im Support gefragt wurde und diese behauptete das die Aktion von Microsoft durchgeführt würde, was nicht stimmt. Ich habe wärend diese Zeit auch einesehr negative Kundenrezension geschrieben und wurde demendsprechend telefonisch gefragt warum. Habe der Dame dies auch so weit erklärt und diese hat mir einen "Wiedergutmachungsgutschein" im Wert von 50 € geschenkt. Ich habe diesen angenommen, allerdings auch gesagt, dass ich das nicht als ein Ersatz für den Akktu akzeptieren werde, da diese um die 150€ Wert sind. Diese Dame hat wiederrum mir die nummer vom Support gegeben ida habe ich nach geschätzten 20 anrufen wieder angerufen und mir wurde gesagt das sich nun darum jemand kümmern würde und ich eine Mail erhalten werde, die ich bis heute nicht bekommen habe. Ich möchte jetzt mal wissen ob jemand von euch so ähnliche erfahrungen gemacht hat, bzw. überhaupt jemand seinen Zusatzakku als Student erhalten hat, da das ansonsten eine echt billige Masche ist Kunden anzulocken denen etwas zu versprechen und dies dann nicht mal anzuerkennen.

Zum besseren Verständniss habe ich hier nochmal die Bedinungen des Antragsformulars für diese Zusatzbatterie :

1. Sony vergibt an alle Teilnehmer dieser Aktion beim Kauf eines Notebooks der VAIO S-Serie

(nur Notebook-Modelle der S13-Serie) einen passenden original „Smart Battery‘‘ Erweiterungsakku von Sony (VGPBPSC24.CE7 für S13-Modelle der VAIO S-Serie).


2. Die Erweiterungsakkus werden an alle Teilnehmer versendet, die im Aktionszeitraum vom 01.10.2012 --- 31.10.2012 bei einem teilnehmenden SonyDeutschland Partner ein Notebook der VAIO S-Serie

(nur Notebook-Modelle der S13-Serie) kaufen und bis zum 31.11.2012 das Teilnahmeformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs sowie einer Kopie ihres Studentenausweises bzw. einer vergleichbaren Studienbescheinigung an die im Formular angegebene Adresse schicken. Die Portokosten für die Einsendung des Teilnahmescheins trägt der Teilnehmer der Aktion. Das Formular sowie weitere Einzelheiten zur Registrierung finden Sie auf der Website http://www.sony.de/product/vaio-s-serie


3. Kaufbelege mit Kaufdatum außerhalb des Aktionszeitraums sowie Teilnahmeunterlagen, die nach dem 31.11.2012 eingesandt werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es gilt das Datum des Poststempels.


4. Fehlerhafte, nicht lesbare und/oder unvollständige Unterlagen werden nicht berücksichtigt.


5. Für Sendungen, die auf dem Postweg verloren gehen, übernimmt Sony keine Haftung.


6. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die an einer Hochschule oder vergleichbaren Einrichtung eingetragen sind, eine gültige Postanschrift in Deutschland aufweisen und die alle oben genannten Teilnahmevoraussetzungen erfüllt haben.


7. Jeder Teilnehmer hat nur Anspruch auf Vergabe eines Erweiterungsakkus. Die wiederholte Teilnahme ist nicht möglich.


8. Die Teilnehmer haben keinen Anspruch auf Änderung, Ergänzung oder Barauszahlung des Gerätes bzw. Gerätewerts. Der Anspruch ist nicht übertragbar.


9. Für den Fall, dass eine Auslieferung des ausgelobten Erweiterungsakkus oder eine Durchführung der Aktion nicht oder nur unter unvorhergesehenem Aufwand möglich sein sollte, erhält der Teilnehmer einen gleichwertigen Ersatz.


10. Der Versand des Erweiterungsakkus erfolgt zeitnah (je nach Verfügbarkeit 6 Wochen nach Eingang der persönlichen, korrekten Daten) nur innerhalb Deutschlands auf Kosten von Sony. Mit Aufgabe zur Post geht die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung des Paketes samt Inhalt auf den Teilnehmer über.


11. Sony wird die persönlichen Daten der Teilnehmer, die im Zusammenhang mit dieser Aktion erhoben wurden, nur im Zusammenhang mit der Durchführung dieser Aktion verwenden und nicht ohne Zustimmung der Teilnehmer an andere Organisationen weitergeben, es sei denn, dies geschieht zum Zweck der Durchführung dieser Aktion (z.B. Kurierdienste). Ohne das vom Teilnehmer zuvor erteilte Einverständnis wird Sony bzw. das Sony Service Team die personenbezogenen Daten auch nicht für eigene Werbezwecke verwenden. Nach Beendigung der Aktion und Versand der Erweiterungsakkus werden die zu diesem Zweck erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht, soweit nicht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, insbesondere im Hinblick auf abrechnungstechnische und buchhalterische Zwecke, eine Verpflichtung zur vorübergehenden Speicherung der Daten besteht.


12. Sony behält sich das Recht vor, die Aktion ganz oder teilweise auszusetzen, wenn Probleme auftreten, die den ordnungsgemäßen Ablauf gefährden. Ferner behält sich Sony das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen unangekündigt zu ändern.


13. Auf die Aktion findet deutsches Recht Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


14. Veranstalter ist die Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland, Kemperplatz 1, 10785 Berlin

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

NIE WIEDER SONY... LEUTE TUT EUCH DAS NICHT AN DIE (SRY FÜR DNE UMGANGSTON ABER ) VER*** EUCH EINFACH NUR UM GEWINN ZU MACHEN!

Echt Miese Nummer und das bei eienr der Größten Firmen die es gibt! Schämen solltet ihr euch.....

Leute lasst die finger von Sony! Die sollen sehen das sie uns nicht so behandeln dürfen!

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo Zagos91, ich habe deinen Post editiert, da wir User darum bitten, im Forum keine Schimpfwörter zu verwenden. Vielen Dank für dein Verständnis, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Blahpunkt
Besucher

Ich kann mich nur den bisherigen Beschwerden anschließen. Mir erging es sehr ähnlich wie Zagos91, inkl. anrufen, Mailsupport und keiner Ahnung wann und ob der Zusatzakku überhaupt kommt.

Es wäre sehr schön, wenn Sony für Klarheit in dem Thema sorgen würde da ich sonst arge Probleme haben werde, ihnen in Zukunft Vertrauen entgegen zu bringen.

profile.country.de_DE.title
Zagos91
Besucher

Hallo leute,

habe heute meinen Akku ca 18 uhr geliefert bekommen, ohne Vorwarnung oder sonstige Kommentare seiten Sonys. Es ist nur ein Zettel mit folgendem Text beigefügt worden:

Ihr Langzeitakku von Sony

Sehr geehte Sony Kundin,

sehr geehrter Sony Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein hochwertiges VAIO Notebook von Sony entschieden haben und wünschen Ihnen viel Süaß mit Ihrem zusätzlichen Langzeitakku für die S-Serie.

Freundliche Grüße

....

naja ich bin froh, dass ich den Akku jetzt hier in meinen Händen halte, zumahl ich so viel stress gehabt habe. Ich will nicht mal darüber nachdenken was passiert wäre, wenn niemand das Paket entgegennehmen hätte können, auch hier wieder manglende Komunikation mit dem Kunden von Sony. Man berichtet den Kunden wann er seine Ware erwarten darf, dass ist internationaler Standart. Es wird hier davon ausgegangen, dass die Kunden von 8 bis 20 Uhr auf den Postboten warten oder wie? Naja hoffe ihr bekommt auch eure Akkus und diese Beträge verbessern den Kundneservice bei Sony. Ich für meinen Teil habe das letzte mal hier bestellt und auch in diesem Form gepostet, viel glück euch noch.

Lg Zago

profile.country.de_DE.title
Blahpunkt
Besucher

Mein Akku kam auch letzte Woche an. Insofern kann ich nur die mangelnde Kommunikation von Seiten Sonys (Bestätigung: Ihr Brief ist angekommen hätte gereicht, der Akku wird demnächst versandt) beanstanden.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Besten Dank für die Rückmeldung.

Hoffentlich klappt es auch noch für die übrigen Leute die hier gepostet haben.

Ich werde die schlechte Kommunikation auf jeden Fall nochmals mit dem Support ansprechen. Das Problem ist jedoch, dass solche Aktionen von Drittfirmen im Auftrag von SONY durchgeführt werden und es wahrscheinlich schwierig wird da schnell was zu ändern....