Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z21WN - Festplattentausch mit Hürden

profile.country.de_DE.title
taysoku
Besucher

Z21WN - Festplattentausch mit Hürden

Hallo Ihr!

Mein Vaio Z21WN macht in der letzten Zeit Schwierigkeiten mit der Festplatte - sie "klackert" laut und der Virenscan läuft ewig.

Also habe ich mir eine 2,5" Seagate mit 500GB als Ersatz geholt (für die eingebaute Toshiba 250GB).

Zunächst habe ich das Laufwerk C: (Vista 32) auf die neue Platte mittels Norton Ghost geklont, dann habe ich die Platten getauscht. Beim ersten Boot hat das Bios die Platte erkannt und der Rechner ist hochgefahren.

Nach dem Anmeldescreen jedoch wurde der Bildschirm schwarz (Mauszeiger sichtbar). Nach etwas herumprobieren (Umschalten zwischen Displays) wollte ich erst den Rechner ausschalten, habe es dann aber mit dem Klammergriff probiert. Und siehe da, der Taskmanager-Screen erschien.

Da habe ich mir erstmal die gestarteten Tasks angeschaut - sehr seltsam - da war kaum etwas zu zu sehen. Naja - Rechner neu gebootet und gehofft, es bessert sich. Aber Pustekuchen.

Wegen Ideenlosigkeit habe ich mein Experiment als gescheitert betrachtet und zähneknirschend die alte Platte wieder eingebaut.

Im Nachgang fiel mir jedoch noch ein, dass ich die Recovery-Partition nicht mitkopiert hatte. Andererseits sehe ich keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen einer Recovery-Partition und der Funktionsfähigkeit des Rechners.

Hat von euch jemand eine Idee, was man beim Festplattentausch noch beachten müsste?

Danke vorab

Tay

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen,

ich gehe beim Festplattentausch wie folgt vor : 1. alte Festplatte und neue Festplatte an den PC 2. vollkommen identische Kopie auf die neue Festplatte und 3. neue Festplatte in den Laptop und zack ... es läuft. Wenn kein PC vorhanden, sollte man vielleicht mal über eine externe Festplatte nachdenken. Gönne Deinem Rechner ruhig Windows 7 (Vista ist nicht so meins).

 

Das mal als Start.

 

Gruss Silvio

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wo ist denn eigentlich der grüne Haken  :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo @taysoku

 

Danke , für die schnelle Antwort .....:smileylaugh: