Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Altes Vaio VGN S2HP fährt nicht mehr hoch

Bluescream
Neues Mitglied

Altes Vaio VGN S2HP fährt nicht mehr hoch

Hallo,
ich habe das Gerät geschenkt bekommen und weder auf der Unterseite noch woanders war eine S/N zu finden.

Nun zu dem Problem:
Bis vor einiger Zeit lief das Gerät tadellos.
Als ich es dann wieder starten wollte, blieb aber der Bildschirm schwarz - keinerlei Zeichen oder Buchstaben waren zu erkennen.

Ist der VGN-S2HP am Strom angeschlossen und der Netzschalter wird betätigt, leuchtet die WLAN-Anzeige auf.
Ferner lässt sich das DVD Laufwerk über den angebrachten Schalter öffnen.
Ist dann eine Cd / DVD dort drin, hört man, wie sie rotiert - ist diese bootbar, erscheint nicht auf dem Bildschirm, dass von ihr gestartet wird oder ähnliches.
Auch sind Festplattenaktivitäten (?) zu hören (durchgängiges leises Rattern).
Aber die HDD-Anzeige leuchtet nicht auf.
Selbiges gilt für alle anderen Anzeigen.
Lediglich WLAN leuchtet und das lässt sich auch über den Hardwareschalter ein und aus schalten.

Ist das ein Problem mit der CMOS Batterie oder doch eher ein Problem mit dem Mainboard oder anderen Komponenten?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bluescream,

 

es hört sich nach einem Defekt der Displaybeleuchtung an.

Du kannst einmal einen externen Monitor anschließen, um das Problem einzugrenzen.

Wird auf dem externen Monitor ein Bild gezeigt, so kannst du einmal prüfen, ob auch irgendetwas auf dem Display des Notebooks zu sehen ist (am besten im hellen und schräg darauf schauen).

 

Falls der externe Monitor auch nichts zeigt, so könnte der Grafikchip defekt sein.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

und auch hier wieder Schade , ....:smileycry:

 

aber hier hilft wo nur der Schrottplatz  :smileylaugh::smileymrgreen: