Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wo kann ich eine recovery cd bestellen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
falko123
Besucher

wo kann ich eine recovery cd bestellen?

Hallo,

nach dem wechsel auf windows 8 bin ich mehr als unzufreiden. Leider hat meine Recovery in den Händen meiner Kinder das zeitliche gesegnet. Nun möchte ich eine Werks CD nachbestellen, aber ich finde hier in diesem miserablen Internetauftritt keine Möglichkeit. Hat jemand nen Tipp für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann Sony telef. kontaktiert und dort konnte ich dann die Recovery-DVD´s bestellen, für unverschämte € 58,--. Dies ist die reinste Abzocke und ich muß da Kalle widersprechen. Bei vielen Supermarktcomputern (z.B. Aldi) sind nach wie vor Recovery-CD´s im Lieferumfang. Ebenso liefert Dell solche Datenträger mit aus. Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich ein Sony-Gerät gekauft habe.

Gruss

Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast noch das Originale Windows von SONY ?

wenn ja , dann F10 beim Start

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

wenn nicht einfach beim SONY_Support eine  Recovery_CD von deinem

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

Gruß Kalle

P.s.  du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,

kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .

es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!

das hatte ich dir aber schon mehrfach geschrieben .

siehe Link :::

https://www.sony.de/discussions/message/819288#819288

profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann Sony telef. kontaktiert und dort konnte ich dann die Recovery-DVD´s bestellen, für unverschämte € 58,--. Dies ist die reinste Abzocke und ich muß da Kalle widersprechen. Bei vielen Supermarktcomputern (z.B. Aldi) sind nach wie vor Recovery-CD´s im Lieferumfang. Ebenso liefert Dell solche Datenträger mit aus. Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich ein Sony-Gerät gekauft habe.

Gruss

Wolfgang

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn man sich die Teile selber brennt , dann zahlt man nur die Rohlinge .

3-5 x Summe x + Zeit  = vollwertige Recovery _CD

aber wer nicht will , der bestellt sich die supergünstigen bei SONY

profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Das selberbrennen war aber nicht möglich, weil Windows 8 die Recoverypartition zerstört hat.

Mein Fehler war, dass ich vor dem upgrade keine Recovery-DVD´s gebrannt habe. Ich hatte einfach gedacht, dass nichts passiert, bzw. Sony dann aber einen entsprechenden Service bietet. Leider falsch gedacht.

Wie schon erwähnt, einmal und nicht wieder. Als jahrelanger Kunde von Dell bin ich, was den Service anbelangt,

sehr verwöhnt. Bevor jetzt der Kommentar, warum hast du dann nicht wieder einen Dell-Rechner gekauft, kommt.

Beleuchtete Tastatur, UMTS und matter Bildschirm, diese Kombination hatte leider nur Sony.

Gruss

Wolfgang

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

was nun ....jpg

Hallo Wolfgang !!!

bei Windows 8 haben alle noch ein paar Probleme .

also

Gruß ,und noch eine schöne Woche :thinking:

profile.country.de_DE.title
falko123
Besucher

Danke für die Hinweise.

Zwecks der Recovery Fetsplatte, ich habe auf der Original Festplatte ein Upgrade zu windows 8 gemacht. Allerdings als Neuinstallation. Ich meine aber das ein Teil für Recovery reserviert war. Mittlerweile habe ich eine SSD verbaut (mit neuem Win8). Kann man denn die alte Festplatte per USB anschließen und dann die Recovery abspielen oder muss ich die Fetsplatte umbauen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Falko !!!

mach bitte ein neues Thema auf !

luro1956
Neues Mitglied