Share your experience!
Moin Moin, ich habe den Vaio SVE1712Z1EB mit Windows 8 an das ich mich langsam gewöhnt habe und garn nicht mehr so schlecht finde. Allerdings verliert er immer wieder mal die Wlan Verbindung, trotz voller Empfangsleistung. Andere Geräte am Router funktionieren ohne Probleme. Liegt also am Vaio oder Windows 8. Hatte jemand die selben Probleme oder hat eine Lösung? Danke Andre
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem neuen Win8 Ultrabook. Habe dann Bluetooth ausgeschaltet und McAfee deinstalliert und seitdem läuft es einwandfrei. McAfee muss aber VOLLSTÄNDIG entfernt werden, nur deinstallieren reicht nicht. http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/
Gruss
https://www.sony.de/discussions/message/1030228#1030228
hier hast du noch ein paar Infos
Danke für eure Antworten, werde es probieren und hoffe es klappt.
Andre
Hallo !!!
schau in Ruhe nach , mach kein Stress , dann sollte es auch funktionieren
Servus, habe probiert wie beschrieben, aber leider bricht die Verbindung immer noch teilweise ab. Automatisch Verbinden ist eingestellt, trotzdem wird erst nach Verbinden anklicken eine Verbindung hergstellt.
Hallo. Dieser Thread setzt zwar schon Staub an; das Problem ist aber noch nicht gelöst.
Ich schreibe hier, weil ich mich auch schon lange mit dem Problem beschäftige und nun glaube die Lösung gefunden zu haben. Mein Modell: SVE1511C5E.
Gehe zu: Einstellungen->Netzbetrieb und Energiesparen->Zusätzliche Energieeinstellung -und hier statt ausbalanciert, die Option 'Höchstleistung' auswählen.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen, zusätzlich im Geräte Manager->Netzwerkadapter (hier das WLAN Gerät, bei mir Qualcomm) auswählen und unter Rechtsklick->Eigenschaften im Reiter 'Energieverwaltung' das Häkchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen', entfernen.
Der Langzeittest steht noch aus, aber bisher läuft das WLAN mehrere Stunden störungsfrei und das allein ist rekordverdächtig. Sonst i.d.R. alle 20-30min Verbindungsabbrüche. Hier hat sich Sony wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, zumal die Lösung ja nicht im Sinne eines Notebooks sein kann.
Die Methode, die ich oben beschrieben habe, funktioniert leider auch nicht.
Zwar hatte ich in der Tat für mehrere Stunden störungsfreies WLAN, aber am nächsten Tag
war alles so wie es immer gewesen ist -nämlich regelmäßige Abbrüche.
Was laut anderen Internetforen ebenfalls (teilweise(!)) erfolgversprechend schien, ist das Deinstallieren
der mitgelieferten McAfee Virensoftware. Diese war bei mir zwar schon deinstalliert, aber nocht komplett, weswegen ich das 'McAfee Removal Tool' runtergeladen habe. Allerdings blieb der Erfolg auch hier aus.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein fast am Ende. Alle anderen Geräte (das sind Tablet, PC, Smartphones etc.) laufen alle ohne Probleme.
Liebe Leute von Sony: Da ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, möchte ich euch darum bitten eure Geräte vor der Produktion doch wenigstens mal zu testen.