Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN unter WINDOWE

xBlare
Entdecker

WLAN unter WINDOWE

Hallo,

bei meinem VAIO (SVE151C11M bzw. SVE1511V1EW) lässt sich das WLAN seit dem Windows 10 Update nicht mehr aktivieren. Der Treiber für das WLAN ist installiert und meldet dass er einwandfrei funktioniert, die WLAN Leuchte am Laptop leuchtet, jedoch meldet mir Windows bei der Problembehandlung, dass ich mein WLAN aktivieren solle, mit einem Schalter, den ich aber nicht finde bzw. habe.

Wenn ich den WLAN Schalter in Windows 10 (steht aus AUS) umlege, dann springt er sofort wieder zurück auf aus.

Ich habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass VAIO Control Center installiert sein MUSS, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass schon eine neuere Version installiert sei (was sie aber nicht ist, vermutlich liegt diese noch im WINDOWS.OLD Ordner, bzw. gibt es verwaiste Registry Einträge?)

Was ist in diesem Falle zu tun, ohne dass ich das komplette System erneut installieren muss?

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo xblare,

 

ich würde zunächst einmal das VAIO Control Center deinstallieren und neu installieren.

Ggf. behebt dies das Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

das das WLAN sich nicht einschaltet und aus bleibt passiert ab und zu mal bei mir auch.

Das behebe ich durch einen Neustart oder/und mit einmal den WLAN Adapter zu deaktivieren und wieder aktivieren. Du kommst in das Adapter menü indem du unten rechts in der leiste auf deine Internet Verbindung mit der rechten maustaste rauf klickst. netzwerk und freigabecenter wählst und dann im neuen Fenster oben links auf adapter einstellungen. In diesem Fenster solltest du dein WLAN Adapter sehen entweder Ausgeschaltet oder Eingeschaltet. 

Wenn das nicht helfen sollte würde ich den Treiber vom WLAN neu Installieren. Aber davor ordentlich Deinstallieren. Am besten über den Geräte Manager. 

Ich hoffe das hilft dir weiter :slight_smile:
Schöne Grüße 

Burak 

xBlare
Entdecker

Hallo,

 

deinstallieren und neu installieren geht ja nicht, da das Programm nicht auf dem Rechner istalliert ist, zumindest wüsste ich nicht wo. Die Fehlermeldung dass es installiert sei kommt trotzdem.

 

Grüße