Share your experience!
Hallo,
Ich möchte eig hauptsächlich mal meinen Frust hier loswerden, denn was hier beim Sony Support abgeht ist echt der absolute Oberwahnsinn...
Aber erstmal zur Geschichte:
Im Februar 2014 Kaufte ich mir einen Sony Vaio Multiflip 15 und war total begeistert, aber bereits nach 4 Monaten fingen die Probleme an... Erst funtionierte der Touchscreen nicht richtig, dann kam das Touchpad hinzu, das Gelänk war ausgebrochen, Schrauben lösten sich und und und...
nach mehrmaligem Kontakt mit den Servicemitarbeitern am telefon und unbeantworteten Emails, erfuhr ich nach sage und schreibe 1,5 Jahren endlich, dass ich das Notebook auch zu einer Partnerwerkstatt in München bringen kann (Ich wohne ca 40km davon entfernt)... Gesagt getan, das Notebook das erste mal zur Reperatur gegeben und rundumerneuert! Schon am selben Tag der abholung allerdings (die Reperatur dauerte knapp 3 Wochen!!!) musste ich wieder in die Servicewerkstatt, da der Touchscreen abermals nicht ordnungsgemäß funktionierte, einige Pixelfehler hatte und einen Cloudingeffekt den ich so noch nie gesehen hatte, das Touchpad funktionierte auch noch nicht richtig... Nach diesmal 9 Tagen konnte ich mein Notebook wieder abholen, und dachte zuerst, alles sei wunderbar wieder in Ordnung... aber Fehlanzeige! Wieder ging das Touchpad nich Ordnungsgemäß... mal ging es, mal ging es nicht, mal sprang der Curser beim klicken quer über den Bildschirm, mal ging der Touchklick nicht und so weiter und so weiter... Also ein drittes mal zum Support, und das Touchpad ein drittes mal tauschen. Diesmall teilte man mir bei der Servicewerkstatt mit, dass wenn dieser Versuch auch wieder fehlschlagen sollte ich das Notebook wandeln könne, also Notebook zurück und Geld wieder zu mir. Nach abermals fast 14 Tagen Reperaturzeit holte ich das Notebook wieder ab und testete das Touchpad diesmal gleich vor Ort in der Servicewerkstatt. Und was soll ich sagen, die Fehler waren abermals die selben... Die Werksatt sagte mir nun sie könne wohl nichts machen ich solle mich an den Sony Support wenden. Gesagt getan, hier wu8rde mir mitgeteilt, ich solle die Reperaturbestätigungen ber E-mail senden und dann würde alles in die Wege geleitet werden. Das tat ich sofort und dachte, gut die werden sich bald melden... Aber weit gefehlt... 3 E-mails (ohne Reaktion) und 30 Tage später rief ich abermals bei der Hotline an um zu erfahren, wie es denn nun weiterginge, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass wohl vergessen worden sei mir mitzuteilen, dass ich auch die Rechnung wiedereinmal per Email senden solle... Kein Problem sagte ich und sendete die Rechnung keine 10 Minuten später zu Sony. Ebenso teilte mir der Mitarbeiter mit ich werde innerhalb eines Tages Rückmeldung erhalten... Nichts kam! Also, wieder angerufen, der Mitarbeiter diesmal teilte mir mit ich müsse doch nochmal mind. 4 Tage warten... Icvh wartete 16 Tage, aber immernoch keine Meldung. In der Zwischenzeit habe ich wieder 2 unbeantwortete E-mails geschrieben!
Nun sind insgesamt fasst 8 Wochen seit dem 3. fehlgeschlagenen Reperaturversuch vergangen und Sony ist nicht fähig mir eine Lösung oder auch nur eine Email zu senden!
Mitlerweile funktioniert übrigens auch das Touchdisplay mal wieder nicht ordnungsgemäß!
Was würdet ihr tun?
Ich bin mitlerweile echt sauer und weiß nicht was ich tun soll, denn eine andere Kontaktmöglichkeit als die Hotline oder E-Mail gibt es ja leider nicht...
Grüße
F.
Hallo Florix,
ich bedaure, dass du solche Probleme mit unserem Service hast.
Deinen Beitrag habe ich einmal eskaliert und es sollte sich in Kürze jemand mit dir in Verbindung setzen.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank!
Ich hoffe dass sich diesmal auch jemand meldet, dieses verprechen habe ich nämlich schon öffter bekommen ;(
Grüße