Share your experience!
Ich ersuche um Eure Hilfe.
Ich habe ein 3 Jahre altes Vaio Notebook VGN-SZ71WN .Ich möchte das WLAN auf 5 GHz umstellen. Das Vaio Smart Network lässt mich aber nur 2,4 GHz einstellen. Laut technischer Beschreibung kann das GErät aber 802.11a/b/g DRAFT N. Die Vaio Support Hotline ist hilflos. Kann mir jemand helfen?
Danke und LG
Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Tja, ich habe im Gerätemanager/Drahtloser Modus für den Intel WLAN chip eine Einstellung geändert, sodass ich jetzt im Vaio Smart Network sowohl 2,4 als auch 5 GH empfangen kann. Nur: wenn ich die WLAN Fritz Box auf 5 GHz umschalte ist alles langsamer, wie du gesagt hast.Die Umstellung ist a,lso keine gute Idee
HI, ich hatte noch die Software vor smart network, da konnte man manuell umstellen.
Hast du es schonmal im Vaio Control Center versucht ?
PS: Wer stellt bitte mit draft-n equipment noch wieder auf 802.11a um ?? du weist das damit nur 11 Mbit gehen oder ? Und das die Vorteile wegen den Kanälen auch über die MIMO Technik von -n abgedeckt sind ??
Wenn Du trotz besnstes Warnung eine 802er aufbauen willst, kommst Du mit
Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigaecentee - Neue Verbindung oder... - Manuell mit einem Drahtlos...
ggf. ans Ziel. Bei Sicherheitstyp wäre dann 802.1x zu wählen:
Erfolg und Spaß!
Das ist was anderes !!
802.1x ist ne Verschlüsselung (meistens in Profinetzwerken) die sich an einem zentralen Server authentifiziert.
Wir reden aber hier von 802.11a-n die wlan standards
Tja, ich habe im Gerätemanager/Drahtloser Modus für den Intel WLAN chip eine Einstellung geändert, sodass ich jetzt im Vaio Smart Network sowohl 2,4 als auch 5 GH empfangen kann. Nur: wenn ich die WLAN Fritz Box auf 5 GHz umschalte ist alles langsamer, wie du gesagt hast.Die Umstellung ist a,lso keine gute Idee
Hey Super - du hast gerade die Frage richtig beantwortet - Es geht also seit Win7 im geräte Maanger - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet !