Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN Probleme Vaio SVF15

AndreasHagenbucher
Entdecker

WLAN Probleme Vaio SVF15

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Sony Vaio.
Ich hab schon alle ähnlichen Themen durchgearbeitet die ich dazu gefunden habe.
Er verbindet sich ohne Probleme mit dem Netzwerk hier bei meiner Freundin (FRITZ-BOX), aber das Internet funktioniert manchmal und manchmal nicht.
Manchmal sind die Seiten sofort aufgebaut, manchmal dauert es 3-4 Minuten, oder sie bauen sich gar nicht auf.

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich schon sehr viele Dinge probiert habe (DNS löschen, Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren, Problemlösung mit Windows("...es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"),....)
Zwischendurch wars mal besser und ich dacht es läuft wieder, aber dem war leider nicht so.

Komisch ist, das das Problem hier bei meiner Freundin besteht, bei mir daheim gabs nie Probleme (Telekom Router).
Es war glaube ich auch zwei drei Tage mit Win8.1 auch schon so. Aber da hab ich net drüber nachgedacht, weil ich gehofft hatte, dass sich das Problem mit Win 10 löst?
Alle anderen Geräte (Handys, Tablett, Laptop meiner Freundin) laufen aber Problemlos hier mit der Fritz-Box.


Kann mir jemand sagen was ich noch machen oder probieren kann?
Braucht ihr noch weitere Infos??

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

wenn der Rechner sich mit dem Netzwerk verbindet und die W-Lan Verbinung stabil ist, so kann es eigentlich nur daran liegen, dass die Internet-Verbindungsqualität schwankt.

 

Ggf. einfach mal einen Speedtest durchführen.

 

Schöne Grüße
Peter