Share your experience!
Hallo,ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir ein gebrauchtes Netbook Sony Vaio vpcw21z1e gekauft.Windows 7 war noch vom Vorbesitzer installiert, das Wlan lief ohne Probleme. Ich habe mir aber aus dem Internet eine neue Version runtergeladen und installiert und nun geht es nicht mehr. Die Treiber sind alle aktuell und den Schalter vorne links habe ich auch angemacht,die LED leuchtet auch grün allerding geht damit nur Bluetooth an und aus. Die Drahtlosnetzwerkverbindung ist auch aktiviert, trozdem sind keine Verbindungen verfügbar. Wenn ich auf Problembehandlung klicke bekomme ich angezeigt das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Alle anderen Geräte wie z.B. Handy oder Laptop verbinden sich sofort mit dem Router.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
hast du noch Hardware die im Geräte-Manager noch nicht installiert ist? Wenn ja, dann fehlen noch Treiber!
Hast du dein W-Lan auch über die Software eingeschaltet? Ein Vaio-Programm ist hier zuständig.
Für eine Testverbindung solltest du die Sicherheitseinstellungen am Router mal zurück stellen, aber dann nicht vergessen diese wieder einzuschalten.(SSID unsichtbar, MAC-Adressen Filter usw.)